Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 25.07.2016, 18:11
Benutzerbild von v-dulli
v-dulli v-dulli ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: HF/ OWL
Vahrzeug: GLK 250 4M BlueTec/ Sprinter 316 CDI
Baujahr: 2012/ 2017
Motor: OM651/ OM651
v-dulli´s Fotoalbum
Beiträge: 20.299

Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
Standard

Zitat:
Zitat von Silberelch Beitrag anzeigen
Hallo Helmut,

deswegen frage ich ja auch hier nach.

Das sich der 2,2 4x4 und der 3,0 4x2 grundsätzlich unterscheiden ist auch klar.
Allrad hat halt seinen Reiz. Der 3,0 aber auch. Deshalb die Frage nach grundsätzlichen Schwächen dieser Kombinationen.

Und ganz wichtig, für mich als Rostervahrenen, wie sieht es bei den neueren Baujahre ne mit dem Korrosionsschutz aus?
Das mit dem Rost ist schon deutlich besser geworden, ganz vom Tisch ist das Thema allerdings nicht.
Technisch sind beide Varianten mehr oder weniger unauffällig.
Beim V6 können Reparaturen allerdings schon einiges teurer werden da sich der Motor ganz schön breit macht.
Grössere technische Schäden gibt es auf beiden Seiten nur halten sie sich deutlich im Rahmen und das zeigt sich auch hier.
Vom "Wesen" her sind sie vollkommen verschieden und somit solltest Du versuchen mit beiden eine Probefahrt zu machen.
__________________
Gruß aus OWL
Helmut


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag: