Zitat:
Zitat von Silberelch
Hallo Helmut,
deswegen frage ich ja auch hier nach.
Das sich der 2,2 4x4 und der 3,0 4x2 grundsätzlich unterscheiden ist auch klar.
Allrad hat halt seinen Reiz. Der 3,0 aber auch. Deshalb die Frage nach grundsätzlichen Schwächen dieser Kombinationen.
Und ganz wichtig, für mich als Rostervahrenen, wie sieht es bei den neueren Baujahre ne mit dem Korrosionsschutz aus?
|
Das mit dem Rost ist schon deutlich besser geworden, ganz vom Tisch ist das Thema allerdings nicht.
Technisch sind beide Varianten mehr oder weniger unauffällig.
Beim V6 können Reparaturen allerdings schon einiges teurer werden da sich der Motor ganz schön breit macht.
Grössere technische Schäden gibt es auf beiden Seiten nur halten sie sich deutlich im Rahmen und das zeigt sich auch hier.
Vom "Wesen" her sind sie vollkommen verschieden und somit solltest Du versuchen mit beiden eine Probefahrt zu machen.