Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2016, 19:46
96er
Gast

96er´s Fotoalbum
Standard

Zitat:
Zitat von Porsche-Online Beitrag anzeigen

P.S.: Ich gebe mir wirklich viel Mühe umweltfreundlich zu leben und sehe das Thema auch als sehr wichtig an. Nur diese Hauruck Politik gehört in die Wüste geschickt.
Vor allem, weil einfach nicht nachgedacht wird. Erst hat man erklärt, man wolle die Innenstädte entlasten und hat Schikanen (Parkplätze etc.) erfunden, damit keiner mehr mit Auto in die Stadt fährt. Schön und gut, mit vernünftigem ÖPNV in Teilen machbar, nur wollte man den ja auch wiederum nicht finanzieren. Danach kam es dann zu einer absolut außergewöhnlichen und so nicht zu erklärenden Sterben von Einzelhändlern in den Innenstädten. Komisch dass gleichzeitig Randgemeinden große Gewerbeflächen auswiesen, dank Gewerbesteuer plötzlich goldene Wasserhähne hatten und dort riesige Einkaufszentren entstanden.

Nachdem das nicht funktioniert hatte, fing man dann an mit anderen Ampel-Tempo30 etc. Konstruktionen die bösen Autofahrer an der Stadtdurchfahrt möglichst zu hindern. Dumm nur, wenn man dann so dickköpfige Leute hat, die doch tatsächlich morgens zur Arbeit und doch allen Ernstes abends auch noch nach Hause wollen; ÖPNV hatte man ja vorher schon abgeschafft. Dank neuer Schikanen hat man dann, siehe Tübingen, richtig geil Stop-and-Go. Jedes kleine Kind weiss dabei, wann die Wolke am LKW am schwärzesten ist. Jetzt kommt der Punkt, wo wie von Zauberhand, plötzlich sch**** Abgaswerte vom Himmel fallen. Da wollen die Motoren, die auf fahren getrimmt sind, doch tatsächlich im Stop-and-Go nicht als Luftreiniger funktionieren, obwohl die doch nen Luftfilter haben. Man verzeihe mir meinen Zynismus, aber zurzeit hat man doch echt das Gefühl, dass die Menschheit in den letzten 40-50 Jahren keinen Schritt weitergekommen ist. Die Konflikte sind die gleichen, die Kriege ähnlich, die Umweltprobleme und die Weitsicht einiger Entscheidungsträger ebenfalls.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: