Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2016, 07:49
sternmarke sternmarke ist offline
Frequent Vlyer

Vahrzeug: *
Baujahr: 20000
Motor: mofa
sternmarke´s Fotoalbum

Schleswig-Flensburg -[Deutschland]- SL Schleswig-Flensburg -[Deutschland]- VI 1 1 6
Standard

Zitat:
Zitat von blondie Beitrag anzeigen
Also Abzocke wahrscheinlich. Die Rechnung war unter 1000,-€. Anscheinend nicht standesgemäß für MB.
Najaaa.. in diesem Fall kann der Stern nix dafür. Hatte das der Versicherung gemeldet und habe im Vertrag eine Werkstattbindung. Der Auftrag also in ein Karossererie und Lackiercenter gegangen. Und Rechnungsbetrag war ja brutto über der magischen 1.000,00 ;-)
Zu den Bedingungen, die die von der Versicherung aufgezwungen bekommen, möchte ich nicht arbeiten müssen. zb Eintritt in die Werksgarantie(!!) und 6 Jahre(!!) Garantie auf die durchgeführten Arbeiten.
Da kann ich schon verstehen, wenn die jeden noch so kleinen Kratzer nach Vorschrift verarzten.
Zudem habe ich 3 Tage kostenlosen Ersatzwagen gehabt.

Nachträglich habe ich mich nun entschieden, den Schaden selbst zu zahlen und mich damit bei meiner Versicherung nicht um meine Prozente zu bringen.. wer weiss, wann ichs wirklich brauche.

EDIT: Der Kotflügel war tatsächlich leicht verschoben und hat am Türspalt einen halben Zentimeter übergestanden. Also Arbeiten daran waren definitv nötig.

Geändert von sternmarke (26.02.2016 um 07:51 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu sternmarke für den nützlichen Beitrag: