Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2016, 15:19
Benutzerbild von Jobo
Jobo Jobo ist offline
ErVahrener Nutzer

Vahrzeug: W638 CDI220 10/01
Baujahr: 2001
Motor: 2,2 CDI
Jobo´s Fotoalbum
Standard

Es geht um die coolen Sprüche wie
Zitat:
Zitat von blondie
"Deutschland halt.. Mit dem Handyverbot lässt sich mehr Geld verdienen..."
und dann auch noch deine Verwendung des Smiley´s "zu kotzen"! Das sind klare Aussagen!
Das empfinde ich, mit Verlaub, als dumme und unüberlegte Äußerungen.
Vermutlich ist mein Empfinden zu solchen Sprüchen auch so hoch, weil es zur Zeit in der Öffentlichkeit üblich wird, mit Plattitüden zu glänzen.

Zitat:
Zitat von blondie Beitrag anzeigen
Naja die hast du ja dann wahrscheinlich auch nicht betrieben bei *bestimmt*.
Ja Du hast recht, wenn Du feststellst dass ich keine Hintergrund Recherchen zu diesem Thema betrieben hatte. Deshalb habe ich das Wort "bestimmt" eingebaut und auch nicht auf unseren Staat abgekotzt!

Zitat:
Zitat von blondie Beitrag anzeigen
Weiterhin ist demjenigen der dieses Strafgeld bekommt sicher egal was diese Unfälle *hintenrum* kosten. Weil das bezahlen eh andere. Nämlich wieder die Autofahrer über Ihre Versicherungsprämie...
Mir fällt es trotzdem schwer mir vor zu stellen, dass die Einnahmen durch die Strafen für das benutzen von Mobil oder Autotelefone, die Schäden, der nachweislich entstandenen Verkehrstoden, überhaupt aufwiegt. Mir ist auch nicht bekannt dass Versicherungen Tode wieder zum Leben erwecken!
Demnach hilft dafür auch keine höhere Versicherungsprämie.

Und ja, es wird immer Leute geben die sich weiterhin nicht darum kümmern was im Gesetz steht, aber der überwiegende Teil der hier lebenden Bevölkerung hält sich an die Gesetze und noch sind diese demokratisch entstanden.