Zitat:
Zitat von iso-Star
ich bin ein bekenender autotelefonierer, 90% mit freisprecheinrichtung oder knopf im ohr.
egal ob ich das teil in der hand halte oder nicht, ich bin jedesmal ziemlich abgelenkt, wundere mich eigentlich das ich noch keinen unfall gebaut habe.
eigentlich sollte das telefonieren während der fahrt gänzlich verboten werden. egal ob mit oder ohne freisprecheinrichtung.
kaffeetrinken während der fahrt lenkt lange nicht so ab wie telefonieren, auch essen geht wunderbar.
was nicht geht ist essen oderr trinken in verbindung mit telefonioeren, ist dem gegenüber aber auch unhöflich und man hat ohne freisprecheinrichtung keine hand mehr frei, ist aber bei einigen truckern zu sehen und dabei noch den laufenden fernseher...
in der türkei ist es dem fahrer verboten während der fahrt zu rauchen, den grund dazu kenne ich allerdings noch nicht.
|
Das stimmt. Sehe ich genauso. Hätte mal trotz Freisprechen fast jemand übern Haufen gefahren... wsr zu vertieft ins quatschen. Jetzt lass ich meistens das Ding liegen odr drück's weg. Wer was will soll es später nochmal probieren oder ich ruf zurück. Im Mixto hör ich eh nie alles...