Zitat:
Zitat von mycel
Mein 2 T4 (jeweils Neuwagen) waren schon schlecht, aber meine 3 Vianos ( 2 Neuwagen, 1 Vorführer) waren (sind) noch öfter in der Werkstatt. Wobei im Augenblick bei fast 100.000 km relative Ruhe ist, immerhin dieses Jahr noch kein Lazarettaufenthalt. Garantieverlängerung ist ein MUSS!!
|
Wobei sich die teileweise ärgerlichen Verarbeitungsmängel wenigstens im finanziell erträglichen Rahmen bewegen. Der 639 ist nicht gerade perfekt, aber die Mängel sind doch meistens eher kleinerer Art, wenn man von den Rostproblemen der frühen Baujahre absieht.
Teure Aggregateschäden an Motor und Getriebe, kann man guten Gewissens als Einzelfälle bezeichnen, denn die sind äußerst selten.
Insofern ist bei allem berechtigten Ärger alles gut, ohne Aufforderung zur Beschönigung bekannter Mängel.
BTW, unser V geht jetzt ins 5. Jahr, keinerlei Mängel, keine Garantieverlängerung .. nichts. Okay, wird auch geschont, aber trotzdem. Keinerlei Beanstandungen, außer das teilweise unharmonische Schaltverhalten mit Dröhngeräuschen, wo es offenbar keine Abhilfe gibt und ich "schuld" mit meiner zurückhaltender Fahrweise bin, sprich (zu) frühe Schaltpunkte