Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2015, 22:43
purple
Gast

purple´s Fotoalbum
Standard

Prima, herzlichen Glückwunsch. Mit Sicherheit ein wirklich gutes Auto. Privat fahre ich einen W639 MOPF in der kurzen Ausführung. Dienstlich bin ich mit den beiden anderen Ausführungen (land und extralang) unterwegs.

Ich habe bei mir in meinen Viano Einselsitze und die zweite Reiche gerne zusammengeklappt und hochgestellt. Funktioniert einwandfrei, die Sitze stehen fest und sind auch bei starker Beschleunigung noch nicht umgeklappt. Mein kurze Version gefällt mir besser als die beiden anderen Varianten. Helmut hat schon Recht, ein klein wenig mehr Gewicht auf der Hinterachse ist schon nicht schlecht, allerdings bräuchte ich dieses nur in der schlechten Jahreszeit. Dafür hat der Kurze aber im Alltag für mich deutliche Vorteile, insbesondere bei der Straßenlage.
Es mag vielleicht auch nur mein Gefühl sein, aber im Vergleich zur mittleren Länge und zur Langversion liegt die kurze Ausführung deutlich besser auf der Straße, kein Schaukeln und vom Fahrgefühl her wie ein Pkw (insbesondere bei schnelleren Autobahnfahrten und bei wechselnden Kurven).