Zitat:
Zitat von Korsar
Und wer zahlt das alles ....... der Käufer - nee keine Lust- am Anfang einmal einen ordentlichen Test. Wenn der Hersteller etwas verbessert wird er ehe von allein einen neuen Test beantragen. Und wenn zukünftige Tests praxisnäher werden kann der Eigentümer / Nutzer eines Fahrzeuges anhand des aktuellen Verbrauches ehe feststellen ob das soweit ok. ist.
|
Egal was es zu zahlen gibt bei einem Autohersteller, die Kunden zahlen das.
Viel engere Grenzen! Ohne Test, keine Zulassung. Ohne Zulassung kein weiterer Verkauf!
Das würde auch zu einer gewissen Marktbereinigung führen, denke ich.
Weniger Modelle, mehr Qualität, mehr Rendite usw.
Autohersteller mit einer gewissen Größe sind heute so oder so renditeschwach, weil der Verwaltungsapparat einfach zu aufgebläht ist und mehr Modelle fördern zwar die Verkaufszahlen, senken aber die Rendite/Fahrzeug.
Am Ende zahlt immer der Kunde. Entweder mit Geld oder mit dem Leben.