Zitat:
Zitat von hudemcv
Und was die DUH da auf der Straße misst ist wenig aussagekräftig.
|
ABer........ unsere Fahrzeuge sind doch für die Strasse gebaut und nicht für das Labor.......
Ich halte den DUH Test dann eher als den echten und den NEFZ für völlig realitätsfremd.
In dem DUH Test wurde haargenau der gleiche Belastungszyklus abgefahren wie beim NEFZ. Nur, dass der Motor dort warm war, während im Labor mit kalten Motor getestet wurde. Selbst wenn ich jetzt Luftwiderstand, Rollwiderstand ( schließlich waren 1 Person mehr im Auto und die Testanlage im Kofferraum, würde ich einen gewissen Unterschied ja aktzeptieren, aber beim Mercedes das 2,3 fache........ Ich finde das ausgesprochen merkwürdig und ja....... man kann sich kaum vorstellen, dass nur VW da mit den Möglichkeiten der modernen Programmierung spielt. Ich bin echt gespannt ob und was da noch rauskommt, und ob was rauskommt oder ob die Autolobby hier echt ein Meisterstück liefert und Aufklärung verhindert.......
Schlimm finde ich, dass wir mittlerweile alle denken wie Korsar. Wir ( ich ausdrücklich mit eingeschlossen ) wissen, dass die Werksangaben zu Verbrauch im Regelbetrieb nicht zu erreichen sind und aktzeptieren das einfach. Heist, wir kaufen etwas mit einer Funktion, die nicht funktioniert und aktzeptieren das. Wie würden wir uns verhalten, wenn beim 7G Getriebe der 7 Gang nicht geht? Aktzeptieren wir das auch?
Lebensplan:
Plan A: Weltherrschaft übernehmen!
Plan B: Leute mit Enten bewerfen.......
Übrigens: Wer sein Ohr auf eine heiße Herdplatte legt......., der kann bald schon seine eigene Dummheit riechen........
Unterwegs im V- 250 Avantgarde Edition....
...und hinterher hüpft fröhlich ein Hobby 650 KFU