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Alt 17.12.2015, 12:00
hudemcv
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Zitat von sh911 Beitrag anzeigen
Offensichtlich holt uns der Abgasskandal ein......

Nach allem was man so liest und mittlerweile auch in unabhängigen Prüfungen nachgewiesen ist, ist das kein VW Problem mehr. Die Tage habe ich einen Fernsehbericht gesehen und auch einen Bericht im Radio gehört, dass man bei einem Mercedes C 220 deutlich unterschiedliche Schadstoffmessungen im Laborprüfverfahren und bei Live-Fahrt auf freier Strecke gemessen hat. Im Labor werden die Richtlinien eingehalten, im echten Fahrbetrieb wohl über das 2 Fache überschritten. Im TV Bericht wurde ein 3er BMW und ein VW Passat mit gestestet und festgestellt, dass auch der BMW dieses Ergebnis erziehlte wie auch der Passat, den man durch Abgleich als von der VW Software betroffenes Fahrzeug identifizierte. Natürlich bestreiten Mercedes und BMW die Existenz einer solchen Software. Diese konnte auch noch nicht nachgewiesen werden, bleibt zu hoffen, dass es tatsächlich keine VW ähnliche Software gibt.

Nur wenn es bei anderen Herstellern keine solche Software gibt, aber alle die Grenzen in Wirklichkeit nicht einhalten, kann es nicht sein, dass die Forderungen der Politik einfach zu hoch an die Hersteller waren. Ich zumindest habe noch keinen Test gesehen oder davon gehört, der eindeutig belegt, dass die Werte im Fahrbetrieb eingehalten werden. Oder wurde das in Amerika mal so bei einem amerikanischen Fahrzeug getestet?

Ganz bezeichnet fand ich, dass Mercedes über einen Anwalt in höchsten Maße dem Laborleiter, der die Test`s durchgeführt hatte, vor eine Veröffentlichung des Ergebnisses gewarnt hatte und mit einer Aufzählung von Konsequenzen drohte, bei der eigentlich der Mordauftrag an eine ital. bekannte krimminelle Vereinigung nur noch am Rande fehlte..... Gott sei Dank hat sich der besagte Mensch aber nicht beeindrucken lassen und nur darauf geachtet keinen gesprochenen Hinweis auf eine mögliche Betrugssoftware loszulassen. Physikalisch und wissenschaftlich belegbare Erklärungen für diese Messunterschiede, kann er aber nicht liefern........

Also, betrügen nun alle? .........
Das ist nur der schwache Versuch der DUH allen ans Bein zu pinkeln.
Zum Vergleich: Die VWs haben beim besagten Test damals das 30-40 fache an NOX rausgeblasen!
Alle andern getesteten deutlich weniger. Erstmal abwarten.
Und das alle Autos auf der Straße mehr rausblasen als auf dem Prüfstand ist politisch gewollt und geduldet.
Zur Zulassung gilt eben nur der NEFZ. Und was die DUH da auf der Straße misst ist wenig aussagekräftig.

Geändert von hudemcv (17.12.2015 um 12:03 Uhr)
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