Einzelnen Beitrag anzeigen
  #190  
Alt 13.11.2015, 19:42
hudemcv
Gast
 
hudemcv´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Danidog Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte man nicht immer alles allzu bierernst und verbittert sehen, bei den Schadstoffbelastungen macht es die Masse, nicht die einzelnen Spinner ...

Es ist so, wie wenn alle Brot- und Butter Auto Besitzer erzürnt auf die Fahrer von Nobelkarossen oder Sportwagen zeigen. Das ist vielleicht aus moralischen Motiven verständlich, aber hier macht eindeutig das "Kleinvieh" den meisten Mist!

Es gibt zum Glück wohltuende Abwechslung in dem ganzen Dschungel von Normen und "Abgasskandalen", originelle Ideen, Spass an der Technik, pflegen von Geschichte ... (Öko-Fetischisten bitte nicht anklicken)


Brutus
Grundsätzlich gebe ich dir recht. Und Brutus finde ich auch genial, auch wenn der, wie ich finde schlecht umgesetzt ist.
Aber in diesem Fall ist das Absicht.

Und ja, das Kleinvieh macht Mist, das Problem ist aber, dass viele Leute eben garnicht merken mit viel Anteil sie selbst am Kleinvieh beteiligt sind und dann ganz schnell sagen: "Aber wenn ich das mache ist es nicht so schlimm, weil andere ...blabla.

Ich gehe zB auch zum hiesigen Trecker Treck und habe selbst einen kleinen alten Schlepper.
Ich bin schließlich kein Fanatiker, aber ich mag es Leute dazu zu bringen nachzudenken.
Und wenn sie nur so weit denken, dass sie mich für einen Spinner halten.
Irgendwas bleibt meistens hängen.

Außerdem heißt es ja auch:"Wenn die Klugen immer nachgeben, wird die Welt von Dummen regiert!"
Damit meine ich ausdrücklich niemanden hier persönlich!

Und ich bin zB auch kein Sportwagenhasser. Die Wagen werden ja so gut wie nie bewegt. Die emittieren also abslout nicht viele Schadstoffe.
Relativ schon, aber bei nichtmal 5000 km/Jahr ist.

BTW In den USA sind Erdgas-LKW gerade schwer im Kommen. Erdgas und LPG wären so oder so eine gute Lösung um sehr schnell die Schadstoffbelastung zu drücken.

Geändert von hudemcv (13.11.2015 um 19:51 Uhr)
Mit Zitat antworten