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Zitat von Korsar
Hallo,
Man fragt sich, warum wir überhaupt noch Autos nach America exportieren.
Spätestens nach den Straf- und Schadensersatzzahlungen hat sich das ganze Geschäft doch nicht mehr gerechnet.
Von einem Geschäft, das mit solchen Risiken verbunden ist lässt man eigentlich die Finger (die Kalkulation von VW würde ich gerne mal sehen).
Das soll nicht heißen, dass ich die Tricksereien oder wie immer man auch dazu sagen mag (Schummelei / Betrug / Unterschlagung der wahren Werte...) von VW und evtl. auch anderen gut heiße oder gegen eine Reduzierung von Schadstoffen bin, ganz im Gegenteil. Und machmal sind auch Vorgaben seitens der Politik notwendig auch wenn ich grundsätzlich eher gegen solche regulatorische Maßnahmen bin.
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Tatsächlich ist mit und in den U.S.A. Geschäfte zu betreiben aus rein juristischer Sicht recht risikobehaftet. Nicht nur beim Thema "Schadstoffe". Unternehmen gehen aufgrund der Bedeutung des U.S.-Marktes erhebliche Risiken ein. Deswegen sollte sich ein Unternehmen sehr gut überlegen, welche Art von Geschäften man mit und in den U.S.A. macht. Bei einem einzigen Fall, der vor Gericht landet, ist die Marge schon gleich wieder weg.