Zitat:
Zitat von BenzTowner
Defintiv NEIN - natürlich wird auch im Konzern der Spielraum, den der Gesetzgeber lässt, entsprechend interpretiert und teilweise auch genutzt.
ABER - laut meinen Recherchen im Pfördnerhäuschen beim Kaffeeverhör kann es maximal eine Bauteilstreuung sein, die die Cycle- und Offcycle-Emissionen über den erlaubten Werte ansteigen läßt (Stichwort NOx-Partikel-Tradeoff). Oder der Betriebszustand erlaubt eine kurzzeitige Überhöhung wie bei der Regeneration etwa.
Also bei den V6 würde ich meine Hand ins Feuer legen, beim R4 lass ich den kleinen Finger mal draußen, da kenne ich zu wenig Detail zur Strategie 
|
Dein Wort in ......... ach neee, das nützt nichts aber ich wünsche mir dass Du vollkommen Recht behältst.
Fakt ist dass zumindest mein GLK in Wirklichkeit nicht sooo weit weg von den Werksangaben für den Durchschnittverbrauch liegt und AdBlue verbraucht er, im Gegensatz zu anderen Fahrzeugen, auch

- habe gerade wieder ca. 20l nachgefüllt.