Ja, das gehört auch zu den Pfichten der Teamleitung, unschön aber gehört dazu....
Ich kenne das von meinem eigenen Forum, da hatte ich das auch immer mal, wobei es am Anfang öfters war und jetzt schon lange nicht mehr. Ich glaube die letzte Sperrung ist ein Jahr her.... Allerdings, wenn ich sperre - dann endgültig. Eine zeitlich befristete Sperrung halte ich für nicht sinnvoll. Der Ärger beim Team und beim User ist bei sowas sowieso so gross, dass es da kein Miteinander mehr gibt. Ein einziges mal habe ich einen User wieder entsperrt, nachdem dieser monatelang immer mal wieder gefragt und gebettelt hatte...... 3 Monate später war dieser wieder gesperrt......
Die Forumsbedingungen Wort für Wort so zu gestalten, dass man eine Sperrung begründen muss, halte ich auch für unsinnig. Ich bin Hausherr in meinem Forum und wenn sich einer so benimmt, dass ich ihn nicht mehr sehen will...... fliegt er raus. KANZLERBASTA Wenn es keine Eilentscheidung ist, dann besprechen wir das kurz im Team, mehr ist da auch nicht.
Sorry, sehe gerade, mein Posting ist wieder lang geworden.........
Lebensplan:
Plan A: Weltherrschaft übernehmen!
Plan B: Leute mit Enten bewerfen.......
Übrigens: Wer sein Ohr auf eine heiße Herdplatte legt......., der kann bald schon seine eigene Dummheit riechen........
Unterwegs im V- 250 Avantgarde Edition....
...und hinterher hüpft fröhlich ein Hobby 650 KFU