Sooo liebe Leut
nach fast 18 Jahren hat unser Dicker jetzt seinen letzten Gang angegangen
seufzzz
Wir haben nach langem testen, 6 Marken, 7 Fahrzeuge uns nicht mehr für einen Mercedes entschieden ... ein bischen was kleineres, der GLK, der mal zur Auswahl stand, eigentlich sind wir 2 verschiedene gefahren waren zwar sehr schön aber eigentlich ein wenig über unserem Limit und Gebrauchtfahrzeuge ... Entwicklung ist eingestellt ... gute aber alte Technik .... .
Zumal unser jetziger Händler uns für den Dicken als Verschrottungsprämie noch 2500€ gegeben hat ... bei einem erzielbaren Strassenpreis vieleicht von 500€ haben wir einen Neuwagen eines anderen Herstellers gekauft.
In der letzten Zeit musste ich mal wieder beim ENR zwei Spulen tauschen, warum die immer wieder durchgebrannt sind, k.A. trotzt Umbau mit Vortrockner .... Lenkmanschette vorne Rechts defekt ... hätte ich jetzt was machen müssen ... Unfallschaden Heckklappe, mittlerweile stark angerostet (beim ausräumen habe ich hinten links auch Wasser im Innenraum hinter der Blende gefunden) ... Rost an beiden Türen kam immer wieder durch ...
Ist zwar ohne Mängel durch den TÜV (hatte noch ein Jahr) aber ich hatte auch keine Lust mehr zu basteln.
seufffzzzz
Der neue ist Vollverzinkt, also erst mal kein Rost in Sicht.
Schönes Forum war das hier, auch wenn ich niemanden persönlich kennen lernen konnte, ausgesprochen gute Hilfestellungen, viele Tips und wenig ****sinn.
Ich bedanke mich bei allen die mir geholfen haben, mit denen ich mich austauschen konnte und wünsche Euch allen vor allem Gesundheit.
Autos reparieren könnt Ihr ja selber

Lieben Gruß
Jürgen