Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2015, 17:27
uliri2 uliri2 ist offline
Vauminator

Vahrzeug: V.Klasse 638
Motor: 2,2 CDI seit 08/2013; vorher 2,3 Benzin
uliri2´s Fotoalbum
Standard wer einmal lügt....

eine der letzten Statements von VW war, daß diese Affäre "lebensbedrohlich" für den VW - Konzern sein könnte. Immerhin hat man seit 2008 betrogen; und meine erste Aussage, Winterkorn könne davon evt. nichts oder nur einen Bruchteil gekannt haben, ziehe ich zurück.

Das Männchen ist mit 94.000,- Euro monatlich fein aus dem Schneider. Möglicherweise hat er auch deshalb und ohne Gegenwehr seinen Hut genommen.

Jedoch: Kann es sein, daß jetzt bewußt 40 Milliarden ( = 40.0000 Mio...) Schadensersatzsumme in den Raum geworfen werden, damit die Regierung aufhorcht und mal eben selbst ( natürlich durch uns, die gutgläubigen Steuerzahler ) 10 - 20 Mia. zur Unternehmensrettung bereitstellt ?

Ich weiß persönlich nicht mehr, was ich von den Konzernaussagen halten soll; aber mittlerweile traue ich "denen da oben" alles zu um den Konzern bzw. die eigenen Häute zu retten.

Auswirken wird sich die Affäre positiv auf alle Hersteller, die nachweislich nicht geschummelt haben. Und die "Wechselkunden" bleiben dann möglicherweise auch gern beim "neuen" Fabrikat - dieser Schaden ist noch gar nicht absehbar.

Gruß
Uli