Manipulation bei den Abgaswerten bei VW und auch anderen ??
Hab den Thread komplett durchgelesen, beide Themen (Abgasskandal und Elektromobilität) fand ich total spannend! Ich finde es äußerst informativ über solche Themen in so einem unzensierten Ort zu lesen. In der Presse werden manche Sachen gerne verschwiegen...
Zum zweiten Thema "Elektromobilität" (die ich auch befürworte) und begrenzte Reichweite fällt mir ein kleines Beispiel ein: als die ersten Smartphones rauskamen, viele fanden sie ****, da deren Akku nur 1-2 Tage gehalten hat. Im Gegensatz zu 1-2 Wochen von den klassischen Handys. Erinnert Ihr Euch noch daran? Jetzt kommen wir damit klar...
Gut, dafür haben wir Facebook, EBay und Tapatalk gleich immer dabei aber ich will damit nur sagen - der Mensch kann sich umgewöhnen, selbst wenn er das nicht immer gleich einsieht.
Leider dauert es nur in dieser Angelegenheit mit der Umwelt lange, hoffentlich nicht zu lange.
Wer an solche Themen interessiert ist und gerne mal Romane liest, dem empfehle ich "Ausgebrannt" von Andreas Eschbach.
Ah, hab noch ein Beispiel: als die ersten digitalen Spiegelreflexkameras auf den Markt kamen, haben viele gesagt dass sie nie den Durchbruch schaffen werden, dass Analog einfach überlegener wäre und dass man den Film auch Einscannen und digitalisieren kann, wenn man unbedingt was digitales haben will. Heute sieht die Welt anders aus...
Umweltfreundliche Grüße
Traian
Geändert von Traian (02.10.2015 um 23:16 Uhr)
|