Zitat:
Zitat von hudemcv
Und es macht keinen Sinn erst mit miesem Wirkungsgrad (um 20%) Wasserstoff zu erzeugen, diesen zu verteilen und dann in einem Auto wieder zu Strom zu machen.
|
Darum ja auch meine Anmerkung dazu.
Zitat:
Zitat von hudemcv
Ein Akku ist in einem E-Auto gar kein großes Problem.
Ein Tesla Model S wiegt bummelig 2,1 t.
Unsere Vs sind genauso schwer und "dicker".
|
Entschuldige bitte aber diese Rechnung ist schon etwas ........ Wer V bietet auf gleicher Verkehrsfläche und nahezu gleichem Gewicht wesentlich mehr Raum und Nutlast oder hast Du schon mal versucht 6 Personen inkl. Gepäck gemütlich in einem Tesla zu transportieren?
Dazu muss ich diese Masse erst beschleunigen um sie für die Rekuperation zu nutzen und ein Perpetuum mobile gibt es auch beim Tesla nicht.
Zitat:
Zitat von hudemcv
Zum Tanken. Man muss sich einfach davon lösen an eine Tankstelle zu fahren um das Auto zu füllen. 2-8 Minuten in stinkendem Dampf zu stehen.
Das Laden eines E-Autos dauert 30 Sekunden. Ausstiegen, einstecken und gehen und tun was auch immer man will.
An der Tanke stehst du die ganze Zeit neben deinem Auto dumm rum.
Mit einem E-Auto fährt man im günstigsten Fall jeden Morgen mit vollem Akku los.
|
Na, auf dem Acker stehen die Ladesäulen aber auch nicht und die Firmen sind auch noch Welten davon entfernt den Mitarbeitern Lademöglichkeiten zu bieten.
Im Nahbereich gebe ich Dir recht, ist das Laden zuhause kein Thema nur kann ich mir nicht leisten einen ganzen Fuhrpark zu unterhalten um meinen Bedarf an Mobilität zu decken. Noch ist es für mich sinniger mit meinem Diesel so wenig Sprit wie nur irgend möglich zu verbrauchen und, wenn möglich, meiner Frau eventuell einen kleinen Stromer für die Stadt bzw. für den Nahbereich anzuschaffen.
Zudem muss ich noch mindestens 10 Jahre arbeiten und würde nur ungern noch zum Elektriker umschulen. Mir reicht schon der E-Cell Vito mit seinen 400V.