Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2015, 10:14
Benutzerbild von Danidog
Danidog Danidog ist offline
Vauminator

Vahrzeug: V
Baujahr: 2012
Motor: 3.0 CDI mit Kennfeldoptimierung
Danidog´s Fotoalbum

Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]- LAU Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]- DA * * *
Standard

Zitat:
Zitat von bAsh Beitrag anzeigen
Schneller und stärker geht immer.
Wir hatten ja nur den 220CDI und ich war ebenfalls erstaunt,
wie gut die Kiste vorwärts ging. Immerhin hatten wir unter dem Strich gegen 3t Zuladungen (inkl. Fahrer und Beifahrer). An einer Passstrassen hatte ich nicht das Gefühl Mühe zu habe, ich war im Gegenteil sehr überrascht. Ich bin mir da auch immer auch bewusst, dass ich da einen halben Camper durch die Gegend schaukle. Fazit: auch 163 PS reichen.
Erstaunlich, so eine Aussage, wenn im "Alltag" ein RS4 bewegt wird

Es geht auch tatsächlich nicht per se um Leistung an sich, sondern wie sie "serviert" wird. Allen Leistungsdaten zum Trotz, erreicht ein Vierzylinder niemals die Kultiviertheit seiner mehrzylindrigen Verwandten, das kann man technisch auch nur schwer bis gar nicht kompensieren.

Aber egal, so lange die Verkaufszahlen stimmen. Es ist eben ein anderer Zeitgeist. In den 80-ern hätte BMW ein massives Problem bekommen, wenn sie unteralb 3L keine Sechszylinder mehr angeboten hätten, das isr heute anders, Emblem/Image und Leasingkonditionen zählen mehr als innere Werte, zumindest nach Verkaufszahlen ...