Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 22.09.2015, 18:49
HHH1961
Gast
 
HHH1961´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Die gesamte Branche unter Generalverdacht zu stellen, weil ein Hersteller des Betruges überführt wurde, ist meines Erachtens nicht redlich.

Und was dieses ...
Zitat:
Zitat von rollieexpress Beitrag anzeigen
Solange der Mensch ein bestechliches Lebewesen ist und bleibt wird es immer Lücken für Manipulation geben und diese Lücken werden eben ausgiebig genutzt.
Also müssten wir als erstes den Menschen abschaffen??
... anbelangt: Man muss sicherlich differenzieren zwischen zulässiger Testmanipulation wie beispielsweise dem hier schon erwähnten Abkleben der Spalten am Fahrzeug. Und dem unzulässigen Betrug. Der Test ist sicherlich fragwürdig und gehört vermutlich an die Praxis angepasst. Aber er ist geltendes Recht. Und wer dieses Recht bricht, handelt kriminell.

Ich wünsche mir für VW, dass sie eine drakonische Strafe empfangen und, was noch viel wichtiger ist, zudem vom Verbraucher massiv durch Enthaltung abgestraft werden. Nur das tut wirklich weh und führt zu Veränderung. Ich persönlich meide konsequent beispielsweise Produkte von Herstellern, die des Preiskartells überführt worden sind, konkret bei Bier, Zucker und Wurstwaren. Nun ergänze ich meine Schwarze Liste eben um VAG-Produkte. Das bringt nichts? Wenn's genügend Verbraucher machen, dann schon. Wenn nicht, ist es mir auch egal, denn es ist mir ausreichend, dass zumindest ich kriminelle Unternehmen nicht unterstütze.

meint der HHH1961, der sich nun ein Schlappeseppel Weizenbier einschenken geht
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: