Da bin ich mit Dir im Boot, Reinhard!
Meiner Ansicht nach ist die Technik aber noch nicht soweit eben das genausogut wie der Mensch zu machen. Deshalb - auch meiner Meinung nach - heißt das Dingen eben "Assistenzsystem". Es "assestiert" Dir, nimmt Dir aber nicht 100% der Arbeit ab.
Das habe ich in einem anderen Thread ja schon mal zum Thema Distronic Plus beschrieben. Die damit verbundene Abstandsregelanlage entbindet mich nicht meiner Aufmerksamkeit und erlaubt keine Übergabe der Verantwortung auf das System. Ich muss trotzdem Reaktionsbereit sein.
Das System, mir fällt gerade der Namen nicht ein, welches einen Auffahren verhindern soll oder zumindest abmildern soll, schlägt bei mir in bestimmten Fahrsituationen mit Warnton und optischer Signal auch immer mal wieder an, obwohl es völlig grundlos ist. Da darf ich auch nicht jedesmal voll in der Bremse stehen.
Ich persöhnlich bin halt der Meinung, dass die Technik bis heute noch nicht reif genug ist um ein fahrerloses Fahren sicher zu ermöglichen. Zumindest nicht mit den Systemen, welche zur Zeit in unseren Fahrzeugen verbaut sind. Das sind reine Unterstützungssysteme, mehr nicht....
Aber toll, dass wir sie haben => Das soll auch gesagt sein!
__________________
Schöne Grüsse
Stephan
PS: Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!
Lebensplan:
Plan A: Weltherrschaft übernehmen!
Plan B: Leute mit Enten bewerfen.......
Übrigens: Wer sein Ohr auf eine heiße Herdplatte legt......., der kann bald schon seine eigene Dummheit riechen........
Unterwegs im V- 250 Avantgarde Edition....
...und hinterher hüpft fröhlich ein Hobby 650 KFU
|