Zitat:
Zitat von ankman
Deutschland den Deutschen? An welche Zeitspanne denkst du da? 
|
Wie wäre es mit der Zukunft?
Mit der Vergangenheit, insbesondere der unrühmlichen Epoche habe ich nichts zu schaffen, habe das weder miterlebt noch mitgetragen.
Mittragen "darf" ich lediglich die Folgen, nicht nur die finanziellen....
Zitat:
Zitat von ankman
Parallel-Gesellschaften sind das Resultat, nicht die Ursache!
|
Schon, nur muss man sich da fragen "das Resultat wovon?"
Liegt es an der mangelnden Bereitschaft des "Gast"landes, Bürger andere Nationen aufzunehmen oder doch an dem teilweise nicht vorhandenen Bestreben der zugewanderten, Sich hier zu integrieren???
Zitat:
Zitat von ankman
Naja, was heißt schon unermesslich... du schmeichelst mir.
Egal, du ziehst dir da einen Schuh an, der gar nicht zu dir gehört. Aber Leute, die diesen armen Menschen den Tod wünschen gibt es leider schon reichlich. Ich versuche lediglich durch positive Betrachtung Barrieren einzureißen, bevor sie entstehen. OK, deutsch denke ich vielleicht nicht, sogar europäisch ist mir zu eng. Ich denke, dass der Tag kommen muss, an dem man global Gebiete zurückerobern muss. Bis dahin muss man weltweit Freiheit und Schutz bieten – und zwar freiwillig.
Das wird teuer, das wird schwierig und das wird lange dauern. Aber ich will in der Zukunft im Ausland nicht weiter der Arsch-Deutsche sein. Ich möchte, dass sich meine Kinder weltweit frei und sicher bewegen können und sie keiner als Deutsche beschimpft (kann ihnen zwar Wurscht sein, sind eh Österreicher  ).
|
Ich zieh mir vorzugsweise meine eigenen Schuhe an

Allerdings wird mehr und mehr versucht, da noch irgendwelche Schlappen drüberzustülpen, die mir in der Tat absolut nicht passen!
Wenn man Territorien nicht freimütig weggibt kommt man auch nie in die Zwangslage, diese zurückerobern zu müssen - ersteres ist mit Konsequenz und Disziplin machbar, zweiteres - so lehrt uns die Geschichte - ging noch nie ohne Gewalt über die Bühne...