Zitat:
Zitat von wrangler89
Na dann frag mal einen deutschen Flüchtling wer damals denen geholfen hat....
Und haste mal die Situation gehabt, Hilfe zu benötigen? Als Einheimischer? Während unsere lieben Gäste reihenweise mit Bewilligungen rausgehen kriegst Du nix. Zumindest wenn Du mal selbständig warst und auf Deinen Kosten sitzen geblieben bist. Nichtmal leihweise. Also Vorsicht mit Deinen Äußerungen.
|
Ja, hab mich gestern Abend gerade mit meiner Großmutter (85) unterhalten.
Ist gleich zweimal geflüchtet. Einmal als in Polen lebende Deutsche und wenig später (50er Jahre) nochmal nach "Westeutschland".
Sie fühlt sich durchaus erinnert an ihre eigenen Fluchtjahre, hat damals auch das ein oder andere Erstaufnahmelager überstehen müssen.
Und ja, war nicht alles Zuckerschlecken, aber den Folgegenerationen hat es viele Türen geöffnet.
Zur Selbständigkeit kann ich nur sagen das jedes unternehmerische Risiko auch Chancen beinhaltet. Ohne Risiko keine Chance, und es ist sicher nicht das Problem des Staates Unternehmerische Risiken abzufedern.
Und ja, wir haben mit unserem Familienunternehmen alle Hände voll zu tun.
Druck von allen Seiten, aber eben auch die Chance meinen Kindern eine bessere Zukunft zu ermöglichen, auch wenn jede Investition (Und bei uns sind die immer recht Stattlich) weitere Verpflichtungen bedeutet.
Denke also ich weiß von was ich hier Spreche.