Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2015, 21:52
Benutzerbild von alexanderpeter
alexanderpeter alexanderpeter ist offline
Vauminator

Vahrzeug: V-Klasse 300 Avantgarde Edition
Baujahr: 2023
Motor: 2,0
alexanderpeter´s Fotoalbum
Standard

Zitat:
Zitat von mbvk Beitrag anzeigen
Wir haben mittlerweile fast alle Glühbbirnen und Halogenbirnchen gegen LED-Leuchtmittel ausgetauscht.

Nur bei unserem Deckenfluter im Wohnzimmer verzweifeln wir fast. Da ist jetzt eine 250W Halogenbirne mit E27-Fassung drin. Die macht tolles Licht, aber die Scheibe vom Stromzähler fliegt fast aus der Halterung.

Heute kam der neueste Versuch an. Gutes Licht, aber ich habe wohl überlesen, dass die Leuchte über 15cm hoch ist und total über der Lampe rausschaut. Das sieht aus wie eine Rakete, die in Richtung des Fussbodens startet.

Hat Jemand einen konkreten Tipp für mich, wo ich eine kompakte, aber sehr lichtstarke LED-Leuchte finde? Sie soll immerhin eine 250W-Halogenleuchte ersetzen.

Danke schon vorab.

Guten Abend,

ich habe mich in Vergangenheit auch viel mit der LED Leuchte befasst.

Wir haben die Leuchtmittel auch fast alle auf LED umgestellt.

Am Anfang hab ich auch mal einige Birnen wieder getauscht. Das Licht kann man halt nicht vor Kauf ausprobieren. Da kauft man eine Birne im guten Glauben, wenn sie aber mal dort leuchtet wo sie soll, ist das Licht doch nicht so, wie man will.

Nur Dein Fall, LED in ehemals 250 Watt HALO, wird wohl schwer werden.

Alternativ 250 Watt Halo ist vielleicht irgendwo machbar, aber denke mal da liegt der Preis für eine solche LED jenseits von gut und böse.

Die herkömmlichen LED Birnen die auf dem Markt sind hören schon bei ehemals 100 Watt so ziehmlich auf.

Bei speziellen Händlern bekommt man schon mehr Helligkeit, aber zu welchem Preis.

Vielleicht ist ja jemand hier im Forum der noch mehr weis.

Großes fängt im kleinen an.

Peter
Folgender Benutzer sagt Danke zu alexanderpeter für den nützlichen Beitrag: