Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 26.08.2015, 11:30
Benutzerbild von Amtswalter
Amtswalter Amtswalter ist offline
V-Experte
 
Registriert seit: 12.05.2015
Ort: SN
Vahrzeug: V 300 Edition
Baujahr: 2020
Motor: 2,0 CDI (OM 654)
Amtswalter´s Fotoalbum
Beiträge: 604
Standard

Zitat:
Zitat von sh911 Beitrag anzeigen
Ich habe heute, als ich unterwegs war, gezielt die Erkennung von stehenden Fahrzeugen getestet. Jedes stehende Fahrzeug, was er von weiten erkennen konnte - sehr schön zu erkennen, wenn man das Display entsprechend einstellt - hat er als solches rechtzeitig erkannt und den V so runtergebremst das er mit dem eingestellten Sicherheitsabstand zum stehen kam.

@ Amtswalter

Hast Du den Abstandsregler am Distronic-Hebel gesehen, mit dem Du den Abstand manuell einstellen kannst, den die Distronic zum Vordermann halten soll? Ich habe den erst nach einem halben Jahr endeckt.......
Den Drehknopf habe ich gleich am zweiten Tag entdeckt. Ich nutze ihn auch. Da der Sicherheitsabstand proportional zur Geschwindigkeit erhöht wird, regel ich den Abstand damit wieder ein. Insbesondere auf der Autobahn fürs Überholen finde ich das sinnvoll. Sonst muss man schon arg früh nach links wechseln, um ein Abbremsen zu verhindern.
__________________
Grüße aus dem hohen Norden!

Meine Fahrzeughistorie:
Mazda 323F BA - 1.5 l 88 PS Benziner (2002-2004)
Mazda 626 - 1.8 l 101 PS Benziner (2004-2008)
Mazda 6 Kombi - 2.0 l 147 PS Benziner (2008-2012)
Ford S-Max - 1.6 l 160 PS Benziner (2012-2015)
Mercedes V-Klasse V250d - 2.2 l 190 PS Diesel (2015-2020)
Mercedes V-Klasse V300d - 2.0 l 239 PS Diesel (seit 2020)

Kawasaki Ninja ZX-6R - 636 cm³ 130 PS (2022)
Honda CB1000R Black Edition - 998 cm³ 145 PS (seit 2022)

Geändert von Amtswalter (26.08.2015 um 12:59 Uhr)
Mit Zitat antworten