Bei Kolonnenfahrt auf eine mehrspurige Ampel wechselt der Vordermann auf eine andere Spur, während dessen Vordermänner vor Rot stehen. Mit freiwerden der Fahrbahn vor mir, beschleunigt mein V sofort wieder auf die stehende Kolonne zu. Ich hatte bis jetzt noch nicht die Nerven, mal auszuprobieren ab wann die Distronic Plus dann wieder bremsen würde und wie scharf es dann sein müsste. Wenn es mir zu gefährlich wurde, habe ich selbst eingegriffen. Witzigerweise hatte ich gerade gestern wieder die Situation und bekam dabei im Beschleunigunsorgang der Distronic gleichzeitig die akustische Warnung vor schnell nähernden Hinderniss durch den Abstandswarner.......
Ich habe auch den Abstandstempomat, allerdings von VW (ACC) in meinem Touareg, der verhält sich genau gleich wie deine Distronic, ganz genau gleich.
In meiner Beschreibung steht, daß er stehende Fahrzeuge nicht erkennt, nur fahrende. Also probiers nicht aus.
Bei akustischer Warnung bremmst erst ganz zum Schluß, kann den Aufprall jedoch nicht verhindern, nur die Energie verringern, zuminderst bei VW.
Geändert von mc-alzi (24.08.2015 um 17:26 Uhr)
|