Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 24.08.2015, 11:50
Benutzerbild von v-dulli
v-dulli v-dulli ist gerade online
Administrator
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: HF/ OWL
Vahrzeug: GLK 250 4M BlueTec/ Sprinter 316 CDI
Baujahr: 2012/ 2017
Motor: OM651/ OM651
v-dulli´s Fotoalbum
Beiträge: 20.309

Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
Standard

Zitat:
Zitat von sh911 Beitrag anzeigen
Richtig, mein Viano MOPF hat das mit Gang runterschalten auf Tempomat auch so gemacht. Wenn das nicht gereicht hat, ist er halt schneller geworden und man musste manuell nachbremsen.

Im w447 ist es nun so, dass die Distronic Plus das Fahrzeug zusätzlich noch mit Eingriff in die Bremslanlage genau auf die voreingestellte Geschwindigkeit hält. Heist, die Kassler Berge rollt der im angebremsten Zustand runter........

Ich bin jemand der sehr sparsam mit der Bremse umgeht, lieber rechtzeitig vom Gas runtergeht. So wurden beim Viano erst bei rund 89000 KM die Beläge vorne gewechselt, allerdings nicht weil sie unbedingt mussten, sondern weil er so nicht durcch den Tüv gekommen wäre.

Für mich ist diese Funktion der Distronic Plus echt der Supergau.
Wenn der Wagen in einer solchen Situation rollen darf schalte ich den Tempomat aus und lasse rollen denn der GLK bremst notfalls auch zusätzlich bzw. bremst erst um dann herunter zu schalten und die Geschwindigkeit zu halten.
__________________
Gruß aus OWL
Helmut


Mit Zitat antworten