Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 16.08.2015, 09:39
Benutzerbild von v-dulli
v-dulli v-dulli ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: HF/ OWL
Vahrzeug: GLK 250 4M BlueTec/ Sprinter 316 CDI
Baujahr: 2012/ 2017
Motor: OM651/ OM651
v-dulli´s Fotoalbum
Beiträge: 20.293

Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Matthias S Beitrag anzeigen
Meine Beva hatte leider auf 6-7km die Warnleuchte ignoriert.
Ergo: keine Flüssigkeit mehr im Behälter, dadurch 2. Kreis auch mit Luft im System. Bei dem daraus resultierenden Totalausfall war ich nur 300m zur Werkstatt im Schritttempo unterwegs, als 70-80m vor der Werkstatt nichts mehr ging.
Hier hat aber bestimmt mehr als nur ein Fehler vorgelegen.

Der Flüssigkeitsbehälter ist nach unten hin in zwei Kammern aufgeteilt und somit bleibt beim Ausfall des einen Kreises noch ausreichend Flüssigkeit für den zweiten Kreis erhalten und selbst wenn der Behälter komplett ausfällt kann zunächst keine Luft in den intakten Kreis gelangen.

Hier eine vereinfachte Darstellung.
__________________
Gruß aus OWL
Helmut


Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag: