Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 12.08.2015, 07:50
MBsilber MBsilber ist gerade online
Vauminator
 
Registriert seit: 13.02.2011
Ort: 83454 Anger
Vahrzeug: Viano W639
Baujahr: 2007
Motor: Viano silber 2,2 cdi automatik
MBsilber´s Fotoalbum
Beiträge: 1.506

Berchtesgardener Land in Bad Reichenhall -[Deutschland]- BGL Berchtesgardener Land in Bad Reichenhall -[Deutschland]- AA 6 0 0
Standard Lohnt die Mitgliedschaft in einem Automobilclub?

Guten morgen Andreas,
ich bin bestimmt kein Freund von den Versicherungen, aber mit der heute angebotenen Elektronik und dem Risiko, den Wagen samt Mitfahrer wieder nach Hause zu bringen kann sehr schmerzhaft TEUER werden.
Außerdem bist Du ja mit dem Bike sowie so im gefährdeten Bereich Dir durch einen Sturz>man hofft es nicht< vielleicht nicht mehr in der Lage selbstständig nach Hause zu fahren und da ist man dann froh, eine Versicherung bzw. Ansprechpartner zu haben der Dir hilft.
Das Risiko einer Verletzung ist ja nicht nur beim Biken gegeben, sondern in allen anderen Freiluftsportarten <Skifahren usw.<
Da gibt es einige zum günstigen Preis für Bergung, Transport ins Krankenhaus sogar mit Tagesgeld als Lohnausfall.
DSV hat z.B ein Jahresabo oder auch andere , da musst Du Dich einfach einmal schlau machen.
Sinnvoll ist es alle mal.
Ich hatte leider einmal das Glück oder besser gesagt das Pech durch einen Skisturz durch die Bergwacht geholt zu werden und durch den ADAC wurden die Kinder und der Wagen nach Hause gebracht.
So etwas kann dann gleich mal schwer ins Geld gehen, wenn da keine Versicherung bereit steht
Ich rate Dir einfach diesbezüglich vorzusorgen
Gruß Reinhard
Mit Zitat antworten