Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 11.08.2015, 21:37
Benutzerbild von alexanderpeter
alexanderpeter alexanderpeter ist gerade online
Vauminator
 
Registriert seit: 26.05.2010
Ort: 66346 Püttlingen
Vahrzeug: V-Klasse 300 Avantgarde Edition
Baujahr: 2023
Motor: 2,0
alexanderpeter´s Fotoalbum
Beiträge: 4.885
Standard

Zitat:
Zitat von IronMaiden Beitrag anzeigen
Moins,

wir fahren mit unserem Viano immer mehr und immer häufiger zum biken(MTB). Nicht nur in Deutschland, auch in Östereich, in die Schweiz, italien oder Tschechien.
Aktuell habe ich noch die junge Sterne Garantie und habe die Vorstellung bei ei ner Panne, das ich die MB Hotline anrufen kann und Hilfe bekomme(auch in den o.g. Ländern).
Lohnt sich,in diesem Fall ja zusätzlich, noch die Mitgliedschaft in einem Automibilclub(wenn ja, gibt es Empfehlungen von eurer Seite)?
Da ich nocj nie in solch einem Club war, fehlen mir dafür komplett die Erfahrungen. Ich weiss nur das ich sowas wie beim ADAC nicht unterstützen möchte(auch wenn man nicht hinter die Kulissen aller anderen schauen kann).
Aber welche konkreten Vorteile ergeben sich für mich, habt ihr praktische Erfahrungen, dann würde ich gern davon profitieren, positiv wie negativ.

VG





Guten Abend,

ADAC, ich bin schon seit meines erworbenen Führerschein im ADAC Club.

Selbst kann ich nichts negatives über den ADAC berichten.

Egal welches Fahrzeug von mir eine Panne hatte und ich den Pannendiesnst benötigte, der ADAC war da und hat mir geholfen.

In der Vergangenheit hat es viele Ungereimtheiten über den ADAC gegeben, kann alles sein, nur der Panndienst macht nach wie vor sehr gute Arbeit.

Wenn Du aber die Garantie von MB hast, wäre auch zu vergleichen in welchen Fällen die zu Dir im Pannenfall kommen.
Sag mal nur Batterie ist leer.

Das weis ich, ohne mich einzulesen nicht.

Kann ja sein, dass dies auch in der MB Garantie abgedeckt ist?
Wobei Du die junge Sterne Garantie hast. Also keine Neuwagen Garantie.
Wie gesagt kann ich nicht genau sagen.
Aber vielleicht gibt es jemand hier im Vorum, der das besser weis. Must halt noch ein Moment warten.
__________________
Grüße aus Püttlingen im Saarland. Dem schönsten Bundesland.

Großes fängt im kleinen an.

Peter
Mit Zitat antworten