Hallo,
ZITAT: "Mit Verfehlungen einzelner könnte man leben, aber (ist mein persönlicher Eindruck) werden diese Verfehlungen immer mehr (Immer mehr Brechstange beim wechseln der Spur, immer weniger blinken, weniger gucken, weniger Rücksicht auf andere, Beschleunigungsstreifen könnte man um die Hälfte kürzen ... ...)"
Genau das ist zu beobachten, weil die Leute nicht mehr darüber nachdenken was sie tun und welche Folgen es hat.
Entscheidend ist aber wieso solche Gedankenlosigkeit / Ignoranz / Rücksichtslosigkeit herrscht.
Wieso denken die Menschen nicht mehr darüber nach??? Ja wieso soll man denn darüber nachdenken, ob man die nächste Kurve vielleicht lieber nur mit 80 km/h nimmt, wenn mir die Obrigkeit schon vorschreibt, dass ich in der Kurve nur 60 km/h fahren darf. 60 km/h sind dann ja sicher und deshalb fährt man die 60 km/h auch (Verantwortung liegt bei einem anderen). Schlecht nur dass die Stoßdämpfer kaputt sind und das Fahrzeug deshalb ins Schleudern gerät und mit dem Gegenverkehr kollidiert (PS: in der Zeitung steht dann RASER verursachte schweren Verkehrsunfall vermutlich überhöhte Geschwindigkeit). Und er Fahrer denkt: "komisch der Porsche vor mir ist garantiert fast mit 100 km/h durch die Kurve gefahren und nicht rausgeflogen und wieso hat der TÜV mir das nicht gesagt..."
Das passiert wenn der Staat sienen Bürgern das Denken abgewöhnt.....
|