Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2015, 05:34
sh911 sh911 ist offline
ErVahrener Nutzer

Vahrzeug: V 250 Avantgarde Edition
Baujahr: 2014
Motor: 2,2 CDI
sh911´s Fotoalbum
Standard

Yep, das Gerödel brauche ich. Wie gesagt, ich habe das ganze Zubehör gekauft und Hobby hat mir einen Wohnwagen drumherum gebaut...... *kicher*

Bei Alkofahrwerken geht das auch nur, wenn man zufällig die entspechende Achse drunter hat. Im entfernten Bekanntenkreis habe ich einen Fall, der wollte seinen Kabe auf 2500 kg auflasten, der hätte eine neue Achse drunter bauen müssen. Auch hier muss man dann wirklich Glück haben und generell eine entsprechende Achse drunter haben. Die Hersteller lasten teilweise die Fahrwerke bewusst ab, damit Kunden mit zugschwächeren Fahrzeugen trotzdem die Wohnwagen kaufen. Daher gibt es ja zu genüge Familienwohnwagen, die noch Zuladungen zwischen 150 und 200 KG haben. ( Und hier spreche ich von Zuladungen ab völlig leeren Wohnwagen...... )

Meines Wissens nach gibt es beim Umbau 2 Möglichkeiten. Entweder muss eine völlig neue Achse ( Achsen ) verbaut werden oder man kann ( ich glaube bei Alko ist das so oder so gewesen ) der Schwingergummi in der Achse muss gewechselt werden.

Hobby hat auf meine Anfrage noch nicht geantwortet - das wundert mich aber nicht so sehr. Ich kenne Hobby hier nicht anders. Kundenservice bekommt man ab Werk nicht. Die leben in ersten Linie von ihrem Ruf, der auf der einen Seite schlecht ist auf der anderen Seite sehr viele die Wohnbüchsen kaufen.....

Ich habe mich jetzt entschlossen den Thule Deichselfahrradträger abzubauen und zu verkaufen. Damit habe ich mir nochmal ein paar Kilo ergaunert und benutzen würde ich den sowieso nicht so. Und die Gefahr, dass ich mir den V-Popo mal anstupse ist auch geringer

Braucht einer von Euch einen nagelneuen Thule Dreifach Fahrradträger?

Stephan

PS: Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

Lebensplan:

Plan A: Weltherrschaft übernehmen!
Plan B: Leute mit Enten bewerfen.......

Übrigens: Wer sein Ohr auf eine heiße Herdplatte legt......., der kann bald schon seine eigene Dummheit riechen........

Unterwegs im V- 250 Avantgarde Edition....

...und hinterher hüpft fröhlich ein Hobby 650 KFU