Wer mich kennt weiss, dass mein "Meckern" eigentlich eher auf sehr geringem Niveau ist und ich mich mit vielem arrangiere.
Bevor meine Entscheidung auf den Vito viel habe ich über ein Jahr nach dem passenden Modell für mich gesucht (auch immer in Abstimmung mit meiner Umbaufirma). Letztendlich war mein Vito unschlagbar was Ausstattung und Preis (Selbstzahler) betrifft. Ich habe diese Entscheidung nie bereut.
Momentan bin ich wieder in der Phase der Suche. Jedoch nach Inaugenscheinnahme kommen Opel Vivaro, Renault Traffic und wie sie alle heissen nicht Infrage auch wenn sie preislich Unschlagbar sind habe ich dennoch ein wenig Anspruch da diese Fahrzeuge eben reine Transportmittel sind und was den Komfort betrifft arg nachlassen.
Für mich ist die Technik, der Fahrkomfort und letztendlich an dritter Stelle der Preis ausschlaggebend.
Und wenn ein Konzern wie MB die V Klasse an einem bestimmten Kundensegment vorbeientwickelt ist es keine Sache des Meckerns sondern eine Sache des klaren Verstands sich gegen dieses Vahrzeug zu entscheiden.



Verkäufer meckern doch schliesslich immer daher sollte den Käufer dieses Jammern nie zu einem Abschluss animieren. Das wäre ein Kauf gegen den Verstand. (meine ganz persönliche Meinung nicht nur zu Autoverkäufern)