Jeder hat das Recht, Spekulationen anzustellen.
Die genaue Wahrheit wird man evt. niemals erfahren; aber darum geht es auch gar nicht.
Daß die Situation für alle Beteiligten, bis hin zu den Notfallseelsorgern, furchtbar und eine Wahnsinnsbelastung ist, ist auch selbstverständlich.
In wieviel Jahren Fluggeschichte ist - nachweislich ! - ein Absturz durch Selbstmord des Piloten / Copilitoen schon vorgekommen ?
Ein Arbeitskollege sagte letztens: wenn ich ein Verkehrsmittel besteige, welcher Art auch immer, bin ich mir über das Risiko klar. Besonders bei Flugzeugen.
Das stimmt, und das wird verdrängt. Und solange Flugzeuge fliegen, wird gelegentlich auch immer wieder mal eins abstürzen, egal ob aus technischem oder menschlichem Versagen ( siehe damals Zusammenstoß der beiden Flugzeuge über der Schweiz, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß sowas passiert ? )
Ich bin in Gedanken auch bei den Opfern, Angehörigen und allen Helfern.
Und ich bin der Meinung, daß dies Thema hier geschlossen werden sollte. Es kommen m. E. schon jetzt Kommentare, die einfach nicht passen; und hilfreich sind die sowieso nicht ( auch meiner nicht, soll nur zum Nachdenken anregen ).
Die Gefahr, daß im Lauf der Zeit hier unpassende Witze über das Thema gerissen werden, finde ich einfach zu hoch. Ich will niemand zu nahe treten, aber das gehört sich einfach nicht.
Gruß
Uli
|