Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2015, 21:17
Benutzerbild von Cooper40
Cooper40 Cooper40 ist offline
Super V

Vahrzeug: W639.
Baujahr: 2014
Motor: OM 642
Cooper40´s Fotoalbum

Paderborn -[Deutschland]- PB Paderborn -[Deutschland]- MF 4 0 0
Standard

Das kann man so oder so sehen!
Ich verstehe Benz so, dass sie bei den „Sondermodellen“ KEINEM einen nennenswerten Vorteil gewähren. Keiner Feuerwehr, Kommune, Angelverein oder sonstewem. Also warum dem Körperlich eingeschränktem!

Sondermodelle in sich, sind in den meisten Fällen gar nichts für mich weil ich da oft einen „Mist“ mitnehmen den ich gar nicht brauch. Oder dann das eine „Spezielle“ nicht dazu konfigurieren kann. Aber meine Persönliche Meinung.
Wenn also das Sondermodell genau das ist was ich brauche, ist doch im Rahmen der Gleichstellung mal von der anderen Seite, genug getan! (Würde ich einfach mal in den Raum schmeißen ohne wen Persönlich angreifen zu wollen.)

Ich würde mich auch davon verabschieden was gerecht oder nicht gerecht ist. (Falls da wer was meint!) Sondern aus meinem Persönlichen Anforderungsprofil den Drops schlucken der am besten zu verdauen ist.
(Die Regelung für einen Gebrauchten, und das ist schon einer mit Tageszulassung, werden nur ein paar Prozent der gesonderten Extras gewährt, ist auch „Unsinn“ aber wo will man da die Grenze setzen!)

Christian, in deinem Fall würde ich auch weiter Fragen wollen: Was macht WV in deinem Fall? Deine anderen „Alternativen“ haben auch ihre Baustellen und den Vito an 5. Stelle, versteh ich jetzt nicht. (Oder ist der dann „genauso“ auf V-Klasse aufgepimt?!)

MfG Klaus