Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2015, 21:24
Benutzerbild von Stoho
Stoho Stoho ist offline
Frequent Vlyer

Vahrzeug: V300d
Baujahr: 2020
Motor: OM654 / V300d
Stoho´s Fotoalbum
Standard

Ok...wurschtel ich mich mal durch.
Hatte das Thema auch schon mal 'überflogen'....und bin davon ausgegangen, dass sich das Thema dort mehr auf den H&R-Federsatz beziehen würde.

'Und was heißt Komfort-Fahrwerk überhaupt? Luftfederung ist bei meinem Vito 122 jedenfalls nicht verbaut.....sondern nur 'normale' Federn/Dämpfer....bin da zugegebenermaßen etwas ratlos?' ...
Edit: Kurz mal in das Thema 'Komfort-Fahrwerk' eingelesen (ja, Google ist manchmal auch 'mein' Freund). Und da mein Vito schon geMOPFt ist, sollte demnach auch das s.g. Komfortfahrwerk verbaut sein......also ist wohl noch weitere Lektüre des verlinkten Themas von Nöten....

Jedenfalls erscheint mir der Preis des oben verlinkten Angebotes doch 'auffällig' günstig......was mich grundsätzlich erstmal etwas stutzig gemacht hat.

Mein KFZ-Meister meinte aber, diesen Tieferlegungssatz könne er problemlos verbauen.......wobei ich nicht weiß, ob er sich die angebotenen Federn schon angeschaut hat, da ich ihm nur eine kurze WhatsAPP mit dem Hinweis auf dieses Angebot geschickt hatte.

Möchte bei einer möglichen 'dezenten' Tieferlegung - und als solche betrachte ich eine Tieferlegung um 'nur' ca. 30 mm - natürlich auch keinen riskanten ****sinn in das Vahrzeug verbauen lassen.....das wäre mir einfach viel zu riskant.
Aber hinten steht mein Vito wirklich verdammt hoch.....da helfen auch die neuen 245er Vredestein-Pneus nicht wirklich......

Geändert von Stoho (17.03.2015 um 21:57 Uhr) Grund: Fehlende Info