Zitat:
Zitat von thw
Sorry, es geht nicht nur darum das jemand seien Schuhe dort abgetreten hat, das anselbst ist scherlich übel, sondern darum das keine Abnahme des Meisters mehr erfolgt, der letztentlich dafür die eigentliche Verantwortung trägt, und das sehe ich eher als Ignoranz an einen Kunden.
Mechaniker können immer mal fehler machen, die zwar nicht hinnehmbar sein sollten, aber die NL bzw. der Konzern mit seinem Stern wirbt mit professionalität undQualität, und die sollte man von einem Meister, der um einiges mehr verdient und entsprechende Schulung erhalten hat, erwarten, oder?
|
Das halte ich nicht für einen Fehler sondern um die völlig falsche Einstellung zur Sache. Als Mechaniker muss ich wissen dass ich mit meinen schmierigen Schuhen nicht ein solches Fahrzeug betreten kann ohne im Vorfeld Schutzmasnahmen zu ergreifen - ob ich jetzt die Schuhe ausziehe oder den Boden mit Papier auslege spielt keine Rolle. Auch schmierige Fingertapser ober das Betreten des Fahrzeuges mit einem verdreckten Anzug muss ich im Vorfeld schon verhindern dann brauch ich mich später auch nicht mit aufwändiger Reinigung oder gar mit berechtigten Reklamationen befassen.
Das ist aber kein Problem der Mechaniker sondern leider ein Allgemeines.
Ich habe neue Fenster und dazu einen mit Silikon versauten Bodenbelag.
Ich habe neue Schlafzimmermöbel und dazu einen fetten Schaden im Korkboden bekommen.
Ich habe einen neuen Rolladen im Schlafzimmer und Macken in der Flurtapete bekommen.
Und das Alles nur aus sinnloser Unachtsammkeit oder eben dem fehlend Gefühl der Wertschätzung gegenpüber fremden Eigetum und das bekommen wir bereits als Kinder beigebracht.
Und diese Wertschätzung hat nicht im geringsten irgendetwas mit dem Kaufpreis der Sache zu tun. Ich werde nicht vom Kunden dafür bezahlt seinen Kontostand oder seine Einstellung zu beurteilen sondern dafür sein Fahrzeug als Fachmann zu warten und zu reparieren, nicht mehr und nicht weniger. Wer mich kennt weiss auch dass das für mich nicht nur eine Floskel sondern eine Sache der Ehre ist aber sowas altmodisches gibt es heute leider nur noch selten und ist vom aussterben bedroht.
Dass es keine Endkontrolle durch den Meister gibt ist nichts neues - der Mechaniker ist selbstverantwortlich.