Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2015, 12:14
uliri2 uliri2 ist offline
Vauminator

Vahrzeug: V.Klasse 638
Motor: 2,2 CDI seit 08/2013; vorher 2,3 Benzin
uliri2´s Fotoalbum
Standard

Es ist doch völlig egal, ob ich einen Trabbi, BMW oder Maybach fahre.

Bringe ich diesen zur Fachwerkstatt und bezahle dort einen "angemessenen" Stundensatz, bei Premium etwas höher als bei Standards, erwarte ich entsprechend gute Arbeit ohne hinterlassenen Dreck.

Eigentlich bezahle ich zu 1/3 die Arbeit, den Rest für Fachwissen und Ausbildung und Spezialwerkzeug.

Übrigens auch bei Handwerkern zu Hause.

Und wenn das nicht passt, muß man halt motzen. Eigentlich bis nach oben gehen, besonders im Wiederholungfall.

Mein Geld muß ich mir, wie die meisten anderen Menschen auch, selbst schwer verdienen, und böse bin ich meiner Kohle deshalb nicht.

Kann nur immer wiederholen: am liebsten probiere ich solange rum, bis ich den Fehler selbst beseitigt habe. Dann kann ich mich höchstens über eigenen Pfusch ärgern.

Und wenn ich bei aller Vorsicht eine Schraube, z. B. bei Injektoren abreiße, ist das meine Sache.

Wenn es ein Mech. in der Werkstatt macht, kommt er automatisch in den Verdacht, mit der Einstellung "kann ich doch nichts für, wenn das Ding abreißt" zu arbeiten.

Leider ist das inzwischen so. Und meistens, zugegeben, verdächtigt man dann noch den falschen.

Schätze mal, aus diesen Gründen haben auch solche Teile wie das Icarsoft 810 so große Freundeskreise........

Gruß
Uli
Folgender Benutzer sagt Danke zu uliri2 für den nützlichen Beitrag: