Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2015, 11:31
Benutzerbild von princeton1
princeton1 princeton1 ist offline
Vauminator

Vahrzeug: Land Rover DEFENDER 110 Adventure
Baujahr: 2015
Motor: Ford Puma 2,2L Diesel
princeton1´s Fotoalbum
Standard

Zitat:
Zitat von volumaex Beitrag anzeigen
...Im verhältnis zu dem, wie sich das im text las, aber etwas überzogen.
Wenn mir als dem zuständigen mechaniker einer so nen brief vor die nase setzen würde, bekäme er die antwort, er solle doch sein auto woanders hin bringen.
Hier fehlt der blick aus der sicht der mechaniker...
-

Wenn ein Mechaniker, auf konstruktive + faire Kundenkritik so reagieren sollte, wäre eine FRISTLOSE Entlassung mehr als angebracht!!!

Sein Gehalt kommt nicht am Monatsende aus dem Geldautomaten, sondern von loyalen Bestandskunden wie ich sie repräsentiere!

Ich erinnere mich an eine Geschichte vom MB-Autohaus Werner in Weyhe, wo vor einigen Jahren ein Kunde mit einer makellosen PAGODE (230 SL Bj. 67) in die Werkstatt fuhr.
Ein emotionsloser Mechatroniker der Neuzeit erhielt vom Werkstattleiter den Auftrag das verchromte Einstiegsblech über dem Schweller zu entfernen.
Mit einer Hand in der Tasche und einem Schraubendreher in der anderen hebelte er lustlos die Blende ab...!
Ergebnis:
Die über 40 Jahre alte Blende war irreparabel verzogen und der Originallack wurde in dem Bereich zerstört!
Es gibt Anforderungen an Mechtroniker, welche man nicht in der Berufsschule lernt...!
Er musste den Schaden anteilig bezahlen und bekam eine Abmahnung vom Firmeninhaber.
Und damit war der Typ noch gut bedient...!

-

Ich habe bereits vor Wochen den Ansprechpartnern meiner MB-Niederlassung das ehrlich gemeinte Angebot gemacht, dass ich vor der versammelten Belegschaft mal ein paar Kundenansichten + Verhaltensoptimierungen vortrage!

Ebenso wollte ich mich damals SEHR gerne + sehr konstruktiv mit dem lustlosen Mechatroniker unterhalten, der im letzten Juli an meinem noch nicht angemeldeten neuen Marco Polo drei von vier 18" Felgen zerstörte, als er die KUMHOs gegen MICHELIN Schlappen tauschte.
Und auch nichts sagte, sondern die zerstörten Felgen stumpf aufgezogen hat...!

-

tschüss dann

Nico
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: