Ich lade gerne nach Oberhausen ein, dass man sich davon überzeugen kann, dass Verslumung durchaus integrativ in feiner Zusammenarbeit aller Nationen möglich ist. Ich würde da eher Bildung und Einkommen in einen Zusammenhang mit Lebensstandard und Benehmen setzen. Ich wohne im Zentrum von Oberhausen ... schon mittendrin, statt nur dabei ...
Der Mieter in unserem Haus, der seine Kakerlaken hinterlassen hat und ein Bad bei dem jeder gefragt hat, ob wir den Abriss zur Sanierung schon gestartet hätten (hatten wir aber nicht), der 6 Monate seine Miete nicht bezahlt hatte und von uns aus der Wohnung herausgekauft wurde (mit einer Auszugsprämie für einen Neuanfang), war ein Deutscher ...
Der Mieter indianischen Ursprungs hat uns zwar auch eine vermüllte Wohnung hinterlassen, zahlte aber bis zu seinem heimlichen Verschwinde zumindest seine Miete pünktlich ...
Die erwischten Einbrecher und Trickdiebe waren nicht die afrikanischen Asylanten, die sich gerne zwei Strassen weiter in einem Clubheim die Zeit vertreiben, sondern osteuropäische Kurzzeitbesucher aus EU - Ländern.
Das Wohnheim für sich schlecht benehmendes Arbeitspersonal bestand nicht aus Islamisten, Moslem oder Vietnamesen, sondern aus katholischen Polen ...
Das Rotlichtviertel ist dafür mit all seiner Kriminalität fest in deutscher Hand ... alles mehr oder weniger friedlich nebeneinander, einem bunten Sonnenuntergang entgegen ... im Abendland ...
|