Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2015, 19:28
Blue Planet Explorer
Gast

Standard

Was mir bei der Diskussion über Zuwanderung und Migration auffällt ist, dass keiner auf die Meldungenen reagiert hat, nach denen Gabriel, Von Der Leyen, und glaube ich Schäuble mit den Pegida-Anhängern reden wollten und auch jetzt nicht auf die Vorschläge für Auffanglager in Nordafrika. Das interessiert scheinbar keine Sau.

In diesem rekordverdächtig langen Thread geht es vor allem nur darum, immer wieder selbstgefällig mit dem Finger auf die "bösen" Ausländer zu zeigen, an denen die Welt zusammenbrechen soll, um eigene Vorurteile zu bestätigen. Dazu gibt es auch viele hämische und sarkastische Kommentare. Das ist ein sehr trivialer Umgang mit dem Thema.

So oder ähnlich machen es auch die Neo****s, wenn sie in die Gesellschaft hinauszugehen, um die Leute für solche Themen zu sensibilisieren. Wir sollten aber lieber zuerst vor der eigenen Tür kehren. Ich schlage deshalb vor, wir machen mal zur Abwechslung Gewalt durch Neo****s zum Thema, denn die sind m.E. besser organisiert und vernetzt, hinterhältiger und vor allem subversiver als irgendwelche schmuddelige, opportunistische Kleinkriminelle. Sie haben der Gesellschaft den Rücken gekehrt und sich dem Bösen zugewandt. Ihre Kultur ist eine Kultur des Hasses und der Zerstörung. Wie wäre es hiermit:

März 2015, Magdeburg, Sachsen-Anhalt
Seit vergangener Woche steht Oberbürgermeister Lutz Trümper (SPD) wegen Morddrohungen unter Personenschutz. Drei Briefe an ihn seien im Abstand von etwa zehn Tagen im Rathaus eingetroffen, sagte er dem MDR. Dabei handele es sich um eine "ganz eindeutige Morddrohung". Unterschrieben seien die Briefe mit "Heil ******", zudem seien ****-Symbole aufgeklebt gewesen, so Trümper. Er kandidiert für eine dritte Amtszeit, gewählt wird in der Landeshauptstadt am 15. März. Bereits Anfang Februar hatte es einen indirekten Mordaufruf gegen den Sozialdemokraten gegeben. Der Aufruf wurde dem Umfeld der islam- und flüchtlingsfeindlichen Initiative Magida zugerechnet, einem Ableger der Pegida-Bewegung. Nach Medienberichten stand auf der Magida-Seite in einem inzwischen gelöschten Kommentar: "Ein Baum, ein Strick,...Trümper...usw." Dahinter wurde laut MDR ein bekannter rechtsextremer Lokalpolitiker aus dem Jerichower Land vermutet.

Ich find, es geht gar nicht, wenn eine kleine Minderheit versucht, einen durch eine Mehrheit gewählten Politiker in ihrem Sinne durch Terror zu beeinflussen. Die sind ein echtes Problem.