Man kann nur Mutmaßungen anstellen wie Meinungen und seine eigenen Erfahrungen kund tun, da man nicht in der Haut eines anderen steckt!
Ich war die letzten drei Wochen auch intensiv am schauen nach einen gebrauchten W639.
Mit der Vorgabe, nicht weniger als mein 638 und ähnlich wie mein Neuer 639.
Laufleitung 300.000 plus. Ein paar Fitscher sind Pflicht und ein paar nach Abwägung in der Kombination betrachtet!
Es kniff mir zu viel, so das ich mich da erst mal ausgeklinkt habe und mir einen Runtergerockten B2500 (mit gutem Herz) zugelegt habe um mein „Fahrgeschäft“ zu sichern.
Wo ich drauf hinaus will! Den 447 gibt es mir noch zu wenig, so das sich die Preise vom 639 noch zu weit nach obern Orientieren!
Wem seine Lebensumstände nicht „zwingen“ seinen guten 639 veräußern zu müssen, wird ihn somit nicht so schnell hergeben, oder nah an seiner "Wunschzahl"! (Wie viele Fahrzeuge sind dann auf dem Markt?)
Also gehe ich davon aus! Dass der größere Teil der Verkäufer die einen 639 abgeben möchten, nicht mehr so Zufriedenheit ist!
Selbst mir als „Fachmann“ war es somit nicht die „Mühe“ wert, mir meine „Perle“ zu suchen. Da sitze ich die Nummer lieber aus und schaue in ein zwei Jahren noch mal nach.
Ich selber habe es nicht mit „Übergansfahrzeugen“, aber unter „Druck“ was erwerben hat immer was mit Zulegen zu tun!
Von daher auch von mir die Frage, sind denn alle Alternativen ausgelotet?
MfG Klaus
|