Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 20.02.2015, 13:32
Benutzerbild von v-dulli
v-dulli v-dulli ist gerade online
Administrator
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: HF/ OWL
Vahrzeug: GLK 250 4M BlueTec/ Sprinter 316 CDI
Baujahr: 2012/ 2017
Motor: OM651/ OM651
v-dulli´s Fotoalbum
Beiträge: 20.306

Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
Standard

Zitat:
Zitat von princeton1 Beitrag anzeigen
-

Kommt drauf an...!

2008 hatte ich in Frankreich mit meinem ersten Viano Marco Polo 3.0 CDI eine Panne.
Über die Hotline wurde ich dem NFZ-Segment zugeordnet.
Dann kam auch 24h Truck-Service-Mobil vorbei.

Es schien aber so, dass er kaum Werkzeug an Bord hatte, welches kleiner war als ein gekröpfter 46er HAZET Ring-M-a-u-l!
Er bediente sich sehr dankbar an meinem mitgeführten 1/4 Zoll Knarrenkasten...!

Der war mehr auf die wuchtigen 24V Fahrzeuge ausgerichtet...!

-

Gruss

Nico
Nico, Du warst zur falschen Zeit (mit dem falschen Kennzeichen?) am falschen Ort(Land) unterwegs

Mit "meinem" letzten Servicefahrzeug hätte ich sogar ein Fahrrad reparieren können und Dir dabei sogar eine luftgefederte Sitzgelegenheit anbieten können.


Keine Ahnung wie es aktuell bzw. woanders gehandhabt wird aber früher wurde tatsächlich bereits in der Zentrale zwischen Viano/ V-Klasse(Pkw) und Vito(Nfz) unterschieden wobei einige Viano/ V-Kunden trotzdem den Nfz-Service verlangt haben. Der Nfz-Service hat das grössere und somit besser bestückte Fahrzeug und kann damit eher vor Ort reparieren als der Pkw-Service. Hier wird viel öfters abgeschleppt und dem Kunden ein Ersatzfahrzeug angeboten. Hier hat die Mobilität einen anderen Stellenwert/ andere Bedeutung als im Nfz-Bereich.
__________________
Gruß aus OWL
Helmut


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag: