Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2015, 11:13
Benutzerbild von DMA
DMA DMA ist offline
Frequent Vlyer

Vahrzeug: Marco Polo V300
Baujahr: 2019
Motor: OM 654
DMA´s Fotoalbum
Beitrag

Stephan, hier folgt nun eine kurze Erklärung auf dein nachvollziehbares Unverständnis, keine Entschuldigung meinerseits:

PKW und NFZ sind bei Daimler getrennt. Und zwar komplett mit allem was man sich so vorstellen kann. Zusammengeführt werden die beiden Sparten beim Vorstand. Das sind dann leider auch die einzigen Gemeinsamkeiten.

Das bedeutet leider auch, das beide Sparten völlig unterschiedlich arbeiten, entwickeln, produzieren, und leider auch "dokumentieren". Es gibt keine einheitliche Datenbank, wo die Daten beider Sparten hinein fließen. Sie sind getrennt. In Gänze.

Das wiederum bedeutet leider auch, das der Zugriff auf diese Daten aus egal welchem Tool, immer nur auf einen der Datentöpfe durchgeführt werden wird, kann. Aus IT-Sicht gebe ich dir recht, machbar ist das. Und ich bin mir sicher, das wird in Zukunft auch umgesetzt werden, aber das ist derzeit aus vielen Gründen einfach nicht möglich und bis dahin müssen wir uns leider damit anfreunden, das es Mercedes Benz Cars und Mercedes Benz Vans gibt.

Ola,

Olli
Folgender Benutzer sagt Danke zu DMA für den nützlichen Beitrag: