Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2015, 08:53
Benutzerbild von v-dulli
v-dulli v-dulli ist offline
Administrator

Vahrzeug: GLK 250 4M BlueTec/ Sprinter 316 CDI
Baujahr: 2012/ 2017
Motor: OM651/ OM651
v-dulli´s Fotoalbum

Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
Standard

Zitat:
Zitat von elTorito Beitrag anzeigen
Scheinbar kann man nicht alles haben, das Hauptziel dieser Dienstleistung von Mercedes ist es doch dem Kunde Daten zu entlocken und zu binden und zu verkaufen, und scheinbar ist diese Dienstleistung lukrativer bei den PKW's

Es gab auch schon andere Online Dienste / Projekte von Mercedes die eingestampft wurden

Ich würde mich da nicht aufregen.

EIn bisschen ist es ja wie Dulli sagt, willst du die PKW DIenste nutzen musst du ein Kaufen, wer Itunes nutzen wioll muss sich apple kaufen...

Aber die ANtwort deiner ANfrage beim Web Dienst würde mich auch interessieren
Genau so ist es und wenn demnächst alle Autos miteinander und dem Hersteller kommunizieren und permanent GPS-Daten senden dann muss ich mich wohl dafür rechtfertigen dass ich mit meinem SUV "im Gelände" ka**** war.
Wofür muss ich im i-Net nachsehen können was an meinem Auto bei der Wartung gemacht wurde? Warum muss ich permanent online(ortbar) sein und Trafic und Kosten generieren?
Auch bei DSB gibt es einen Ausdruck dazu und dieser ist im Serviceheft zu finden.
Warum muss ich also zusätzlich Geld dafür ausgeben?

Welchem Zweck dienen denn die kostenlosen "sozialen" Netzwerke? "Freunde" zu finden und zu haben?

Ich habe noch nie erlebt dass mir eine Firma oder Institution jemals irgendetwas geschenkt hat.