Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2015, 00:59
Benutzerbild von elTorito
elTorito elTorito ist offline
Vauminator

Vahrzeug: W639/2
Baujahr: 2012
Motor: 2,2 cdi
elTorito´s Fotoalbum
Standard

Zitat:
Zitat von Stoho Beitrag anzeigen
Technisch gesprochen ist es einer Datenbank (und nichts anderes befindet sich ja letztlich hinter dem angebotenen Service) nämlich herzlich egal, ob sich in 'ihr' nur PKW....oder auch NFZ (welche eine vom Hersteller möglich gemachte 'Doppelnutzung' oder meinethalben auch nur eine Nutzung als PKW erlauben) befinden.
Da gebe ich dir vollkommen recht...

Aber schau mal das Post von "I'm Expert" , passt ein bisschen... das es Technisch machbar ist heißt noch lange nicht das es geht...

Gerade in Großkonzernen gibt es so viele ABteilungen und Marketing das viele Projekte nicht zu Ende gedacht werden, oder sich mehrere ABteilungen mit einer Sache befassen, und trotz dutzende von Managern am Ziel vorbeigeschossen wird oder die hälfte vergessen

Ich kenn da ein paar Weltkonzerne die kriegen es nicht einmal gebacken ein einzelnes Intranet zu schaffen, da müssen dann Manager eingestellt werden welche die infos aus den intranet übers internet mit den anderen Sitzen kommuniziert werden.

Oder ein Projekt wird angefangen, bringt in 2 Tagen nicht den gewünschten Erfolg, nächste Ähnliche steht schon auf der Matte, das erste wird nicht eingestampft, muss weiter gepflegt werden, kümmert sich aber keiner drum weil Totes Projekt, Kunden/Verbraucher beschweren sich über die NIcht aktualität oder Benutzerunfreundliche Bedienung...

Eine einfache Datenbank ist für Techniker und Programmierer einfach, aber die da oben denken sich immer so ein kranken sch*** aus da weiß man nie was rum kommt, wir haben in der Firma sage und schreibe 4-5 ? Wer weiß das schon so genau Datenbanken, in denen jeweils verschiedene Artikel Details gepflegt werden, und anschließend alle DB'S synchronisiert werden, obwohl es am Anfang nur eine DB war, mittlerweile gibt es SQL, Textdateien, Postgre...

Ich wüde mich da nicht aufregen... warum bieten viele Marktführer Ihre Apps nur für Android und IpHone an, warum muss ich als WIndows Phone Nutzer in die Röhre gucken? Ich bin bestimmt kein schlechterer Zeitungsleser als jemand der ein Android hat oder IPhone , dabei ist es doch so einfach mittlerweile Apps Plattform übergreifend zu programmieren , mit nur einer DB

Aber auch da sind es die Manager und Kreative Abteilungen die sowas entscheiden, das es eine App für dies und jenes Handy gibt, und nicht für das andere system. Warum gibt es Apple Zubehör für Mercedes und nicht Windows? ...

Scheinbar kann man nicht alles haben, das Hauptziel dieser Dienstleistung von Mercedes ist es doch dem Kunde Daten zu entlocken und zu binden und zu verkaufen, und scheinbar ist diese Dienstleistung lukrativer bei den PKW's

Es gab auch schon andere Online Dienste / Projekte von Mercedes die eingestampft wurden

Ich würde mich da nicht aufregen.

EIn bisschen ist es ja wie Dulli sagt, willst du die PKW DIenste nutzen musst du ein Kaufen, wer Itunes nutzen wioll muss sich apple kaufen...

Aber die ANtwort deiner ANfrage beim Web Dienst würde mich auch interessieren