Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 05.02.2015, 08:02
Pascha Pascha ist offline
Frequent Vlyer
 
Registriert seit: 01.01.2011
Ort: SG
Vahrzeug: Viano kompakt
Baujahr: 10/2009
Motor: 2.2 CDI
Pascha´s Fotoalbum
Beiträge: 140

St. Gallen -[Schweiz]- SG St. Gallen -[Schweiz]- ******
Böse ist nicht nur im Norden so...

Hallo,

manche NL machen aus der Chance mit einem guten Service einen Kunden zu binden - ein "endgültiges Servus" des potenziellen Kunden!

Die hart verdienete Skiferienwoche wollte ich im Januar 2015 nutzen um in der Zeit meiner SänVte den B - Service zu spendieren. Am Ferienort brauche ich kein Auto und keinen Ersatzwagen und verbinde so das Angenehme mit dem Nützlichen.

Das habe ich schon im letzten Jahr so gemacht - leider war die abgelieferte Qualität der Filiale sehr bescheiden...

Ja, ich bin pingelig wenn ich für eine Arbeit etwas bezahle
Ja, ich achte auf Details und fühle mich verarsc..., wenn ich zu Hause die frisch gewechselten Bremsscheiben und Beläge wieder runternehmen muss um die Mimik derFeststellbremse zu reinigen und gängig zu machen um so das "Gepfeife" der besagten Feststellbremse zu beseitigen
Ja, ich wünsche dem Mitarbeiter- nur hypothetisch, also nur in Gedanken -dass Blitz ihn beim Scheis.... treffen möge - also ich meine den Mitarbeiter, der die Radschrauben so anknallt, dass ich ein 2 (in Worten zwei) Meter Rohrstück brauche um die Schrauben zu lösen um an meine neuen Bremscheiben dran zu kommen - wieso schweife ich eigentlich vom eigentlichen Thema ab? Bin ich nach über einem Jahr immer emotional involviert ? Egal, also habe ich den Niederlassungsleiter kurz per Email informiert, dass das nicht so toll war und ich ich nicht glücklich bin... (mein Problem, ich weiss). Die SänVte zurück zu bringen um Nachbessern zu lassen war nicht, zu weit weg - wir erinnern uns, das war 2014 im Januar am Urlaubsort

Also, da bin ich doch nun wirklich abgeschweift

- aber ich muss doch erklären, warum ich im Januar 2015 die SänVte in eine andere Niederlassung brigen wollte um den B-Service machen zu lassen.

Also habe ich Ende November eine andere, viel weiter entfernte NL der gleichen Gebietsvertretung kontaktiert - vielleicht sind die ja besser als die aus 2014 - um den besagten Kundendienst plus ein paar kleinere Arbeiten anbieten (in meiner Anfrage genau definiert, mit Angabe der FIN, das Zeitfenster genau angegeben) zu lassen und einen verbindlichen Termin zu vereinbaren

Nach zwei Wochen bekam ich eine Antwort: der B-Service kostet XY, für einen Termin soll ich selber den Empfang anrufen... keine Angaben für die zusätzlichen Arbeiten ...

Also noch einmal freundlich nachgehakt mit der Bitte die preise für die Zusatzarbeiten anzugeben und den Termin intern zu organisieren...

Antwort: Da braucht es die FIN um eine genaueren Preis abzuschätzen... also die FIN, die schon genannt hatte...

Anschliessend wieder mein Begehren geschildert - natürlich unter Angabe aller notwendigen Daten - und dann gewartet und ....

...keine Antwort ...

...keine Antwort ...

Also nochmal freundlich nachgehakt, diesmal mit einer Liste aus der Datenbank meiner ortsansässigen Vertetung, in der ganz genau und gaaaaanz langsam aufgeschrieben war, welche Arbeiten zu erledigen wären.... (die haben die Daten gratis herausgesucht und wussten dabei, dass ich die SänVte woanders hinbringen möchte!!!)

... keine Antwort ...

... keine Antwort ...

Dann kam endliche eine Nachricht, nachdem ich eine weitere Bitte um Information geschickt hatte - diesmal eine Person aus der "Geschäftsleitung" mit im Verteiler

... heul, so viel Arbeit, heul, komme nicht dazu, ausserdem fehlt die FIN um meine Anfrage zu beantworten usw. usw.

Ich kürze jetzt ab - mein Chef guckt schon so komisch, normalerwiese schreibe ich nicht so lange ohne Pause auf meinem PC ...

Der Wagen geht jetzt zu meiner ortsansässigen Vertretung - schon um zu honorieren, dass die sich die Arbeit gemacht haben und gratis eine Datenbankliste zu erstellen obwohl sie davon ausgehen mussten - keinen Auftrag zu erhalten -

Ich werde in Zukuft weiter da Skiferien machen, wo der der Herr Kommisar Kluftinger wohnt und arbeitet. Eine herrliche Gegend, ein tolles Skigebiet und seit Jahren spendiere ich gerne im Hotel insegesamt einen 3 - stelligen Betrag als Trinkgeld an die die Mannschaft dort (Service, Zimmerservice und Zimmerreinigung) - die haben einen tollen Service und tun alles, damit ich als Gast zufrieden bin.
Und ich werde in Zukunft nicht mehr die Niederlassungen des Sterns im schönen Süden mit meinen Anfragen stören...

... das Beste oder Nichts...?

Nachtrag: Kurz vor den Ferien kam eine Entschuldigung vom Niederlassungsleiter - aus der Gegend da wo der Kluftinger wohnt und arbeitet - mit den gewünschten Daten und einer Terminzusage... damit war ein 2 monatiger Vorgang abgeschlossen... aber zu spät, ich hatte mich inzwischen anders entscheiden.

So zurück an die Arbeit.

Viele Grüsse

frohes Schaffen

Sascha
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Pascha für den nützlichen Beitrag: