Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 26.01.2015, 16:02
VITO-Power
Gast
 
VITO-Power´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat:
Zitat von VITO-Power Beitrag anzeigen
Zusätzlich kritisiert der Artikel, dass die Dunkelziffern nicht berücksichtigt wurde. Aber muss das jetzt zwangsweise bedeuten dass diese Dunkelziffer einseitig zu buche schlägt? Weil du und einige andere so fühlen.
Eine Dunkelzifer ist leidder nicht belegbar sonst würde man sie nicht als solche bezeichnen und dass diese einseitig zu Buche schlägt hat niemand behauptet. Somit ist Deine Annahme bezüglich persönlicher Gefühle in diesem Zusammenhang fehl am Platz bzw. falsch.

Zitat:
Zitat von VITO-Power Beitrag anzeigen
Was sagst du zu der Wertung von sozialer Stellung innerhalb solch einer Statistik. Müsste nicht auch berücksichtigt werden, aus welcher sozialen Schicht die Kriminalität entsteht?
Ich verstehe diesen Zusammenhang nicht.
Welche Bedeutung soll diese Stellung haben und was ändert sie an der Kriminalität?
Sind reiche Kriminelle weniger kriminell weil sie reich sind?
Sind kriminelle Akademiker weniger kriminell weil sie einen Doktortitel tragen?
Ist ein Obdachloser automatisch kriminell weil er, aus welchem Grund auch immer, der untersten sozialen Schicht angehört?

Zitat:
Zitat von VITO-Power Beitrag anzeigen
Ist der Ausländer schuld, dass er eher in sozial schlechteren Verhältnissen lebt?
Wer hat innerhalb dieser Diskussion den Ausländern diesen Vorwurf gemacht?
Und wenn, wer hindert diese Ausländer daran aus diesen sozialen Schichten herauszubrechen? Auch ich bin diesen Weg vor über 30 Jahren gegangen und abgesehen von dem einen oder anderen Steinchen der mir hier und da in den Weg gelegt wurde hat man mich nicht daran gehindert mich weiter zu bilden, mir einen gewissen Wohlstand ehrlich zu erarbeiten und meinem Sohn ein Studium zu ermöglichen.

Zitat:
Zitat von VITO-Power Beitrag anzeigen
Zu dem Umstand, dass 60% der Ausbildungsbetriebe noch keine ausländischen Jugendlichen ausgebildet haben, wird hier auch nichts gesagt. Müsste man nicht besser gegen diese Betriebe demonstrieren?
Diese Frage solltest Du als Unternehmer doch am ehesten beantworten können.
Sind es nicht die Unternehmer die unermüdlich behaupten Ausländer zu benötigen und sie gar als unverzichtbar halten?
Können wir uns darauf einigen, dass wir in zusammenhängenden Texten argumentieren. Dieses Zitate in Zitate - Schreiben erhöht nicht gerade die Übersichtlichkeit.

Ich muss jetztmal wissen, ob ihr handfeste Zahlen zur Verfügung habt, oder nur das Gefühl, dass die Ausländerkriminalität immer schlimmer und bedrohlicher wird. Irgendwie will da niemand von euch Klartext reden. Die Statistiken zur Kriminalität sind alle nicht richtig ... die Dunkelziffer nicht fassbar ... worauf bezieht sich die "Massenkritik" nun also?

Die soziale Stellung eines Straftäters ist deshalb von Belang, da die soziale Stellung entscheidenden Einfluss darauf hat, ob jemand straffällig wird oder nicht. Nicht überraschend dürfte sein, dass derjenige, der nichts hat, häufiger zur Kriminalität greift. Dies ist völlig unabhängig zur Nationalität.

In unteren sozialen Schichten sind aber Ausländer anteilig viel häufiger anzutreffen. logische Konsequenz ist, dass dann natürlich Ausländer auch häufiger kriminell werden. Die Frage ist, warum die Ausländer einen so niedrigen sozialen Status haben. Selbst gewählt wird dieser wohl nicht sein? Oder?

Ausbrechen aus dem sozialem Status? Woher hast du deine Ausbildung? Wie bist du zu deinem Status gekommen. Du könntest Vorbild sein, würdest du dich nicht eher in rassistische Ansichtsweisen flüchten.
Über die Ausbildungssituation in Deutschland habe ich geschrieben ... ich bin kein Ausbildungsbetrieb, erfülle auch nicht die Voraussetzungen, daher kann ich da nicht mitreden. Meine Kunden bilden Ausländer aus und Deutsche ... und sind mit allen gleichermaßen unzufrieden ... bei meinen Kunden sind aber Ausländer übermäßig repräsentiert (KFZ - Branche halt)
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: