Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2015, 13:24
VITO-Power
Gast

VITO-Power´s Fotoalbum
Standard

Glaubst du, dass alleine von den Ausländern solche Gefahren ausgehen?
Glaubst du, dass das zwingend Ausländer sind, die hier wohnen?

Gerade solche Taten werden häufig doch auch von Banden ausserhalb von Deutschland organisiert.
Auch sind Banken und Schmuckläden schon von je her Magnete für Diebe und Räuber jeglicher Art und Weise gewesen.

Dein Link zu Bregida zeigt ja nun offensichtlich, dass du demokratisch überstimmt wurdest. Eine Mehrheit scheint dein zu recht getrübtes Sicherheitsgefühl nicht zu teilen. Oder sind die "anderen" nur besser organisiert.

Die Frage bleibt offen, wie deiner Meinung nach mehr Sicherheit geschaffen wird. Würde mehr Polizei wirklich bei einem Trickdiebstahl helfen. Das Personalproblem bei unserer Polizei ist natürlich nicht zu bestreiten, auch wenn man da über Ursache und Wirkung erst einmal unterschiedlicher Meinung sein kann.

Dein Beispiel mit dem Kindergarten wurde in diesem Forum schon häufiger genannt. Richtig finde ich das in völliger Konsequenz auch nicht. Aber ich denke schon, dass hier zwischen religiösen und städtischen Kindergärten unterschieden werden sollte (auch wenn man da nicht immer die Wahlfreiheit hat) Andererseits ist Kirche in unserer Gesellschaft sehr rückläufig. Vielleicht sollte man mal die Frage stellen, ob die religiösen Wertevermittlungen wirklich noch den richtigen Stellenwert in unseren Bildungseinrichtungen haben. "In der Weihnachtsbäckerei" ist auch ein schönes Weihnachtslied. Wenn wir ehrlich sind, dann ist Weihnachten eher noch ein Brauchtumsfest bei uns, als ein religiöses. Dies ist aber alles nichts, was die Politik wirklich von oben diktiert, sondern so etwas findet lokale Entscheider. Hier steht doch auch jedem Betroffenem das Recht zu lokal dagegen zu protestieren. Wie hat sich die Elternschaft dieses Kindergarten dagegen gewehrt?
Ist das aber der Islam schuld? Hat der Islam verboten diese Lieder zu singen?
Meinst du die Dresdener sind deswegen auf die Strasse gegangen? Wie hoch ist der Anteil an christlichen Kirchenmitgliedern in Dresden?