Zitat:
Zitat von Blue Planet Explorer
Wie ich finde, bist du ziemlich ausgerastet, ganz als ob ich dich angegriffen hätte. Das habe ich gar nicht, wollte es jedenfalls nicht. Du wolltest wohl jemandem beistehen, der schon alleine ganz gut zurecht kommt.
Ich habe niemandem Antisemitismus vorgeworfen und schon gar nicht unbegründet. Da hat einer etwas gepostet, zweifarbig mit großer Schlagzeile, das aussieht wie ein Propaganda-Plakat mit hämischen, oft typisch rechtslastigen Kommentaren zu Politikern inklusive Judenhinweis. Da schrillen doch die Alarmglocken! Da hört die Toleranz auf. Davon dass ich Wasser predigen und Wein trinken würde, kann keine Rede sein. (Der Beitrag ist inzwischen allerdings erfreulicherweise gründlich gesäubert worden).
Wenn einer etwas schreibt und es nicht ausdrücklich als Zitat mit Quellenangabe kennzeichnet, gilt er selbst als Autor. Wie soll man sonst auch nur ahnen, dass es nicht von ihm kommt? Darf man ihn dann nicht einmal FRAGEN, ob er sich mit einem antisemitisch-ausgrenzenden Hinweis, die er gepostet hat, wirklich identifiziert, obwohl das eigentlich nach der Sachlage ganz offensichtlich der Fall ist? Das finde ich ganz und gar nicht voreilig.
Voreilig ist vielmehr, wenn man umgekehrt mir daraus einen Vorwurf strickt, oder wenn man in drei Fragen von mir gleich einen Vorwurf (des Antisemitismus) sieht! Vermutung oder Verdacht würde ich bei Letzterem noch durchgehen lassen, aber doch keinen Vorwurf. Und ganz unbegründet auch nicht.
Leider sagst du auch jetzt nicht, warum du "auf eine solche Aussage gehofft" und diese „ehrlich gemeint“ hast. Ich bin mal ganz voreilig, riskiere ein Missverständnis und deute das als Zustimmung zur Irrelevanz der Glaubensrichtung von Daniel Cohn-Bendit in dem gegebenen Kontext.
|
Was qualifiziert Dich dazu zu glauben mehr über mich zu wissen als ich selbst? Woraus leitest Du ab dass ich ausgerastet bin?
Und wirklich lesen kannst oder willst Du auch nicht sonst hättest Du merken müssen dass in dem von Dir genannten Beitrag durchaus alle Quellen angegeben waren und den Begriff Antisemitismus hast nur Du hier reingebracht und kein Anderer.
Und nein, es spielt für mich überhaupt keine rolle ob ein Mensch Jude oder sonstiger Angehöriger irgend einer Religion ist und darum klingeln bei mir in Verbindung mit diesem Begriff überhaupt keine Alarmglocken.
Glaube war schon immer gefährlich.
Aber lassen wir das, es hat keinen Zweck.